Hilfe, mein Fisch ist verletzt!

Goldkäferchen

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2012
Beiträge
1.042
Ort
Deutschland Oberhavel 16
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldorfen, Goldis, Schleierschwänze, Shubunkis
Hallo,
schon seit einiger Zeit haben wir immer wieder Besuch vom Fischreiher :eek:
Heute früh habe ich einen verletzten Shubunki am Teichrand gefunden. Er hat 2 große Wunden, sieht aus wie angehackt.
Hab ihn erstmal separiert. Was kann ich machen, Salzbad, wenn ja wieviel?
Als Desinfektionsmittel hätte ich Betaisodona.
Danke für eure Hilfe
LG
Goldkäferchen
 
Hallo!

Wenn ich es richtig erkennen kann hat er nicht nur die Wunden sondern auch eine massive Rückenverkrümmung.
 
Hallo Goldkäferchen,

schwierig zu antworten ...
Es sieht nach einem tiefen Loch aus und innere Verletzungen sieht man auf dem Foto nicht.
Bei solch einer massiven Verletzung und den derzeitigen Wassertemperaturen, welche einer Heilung nicht gerade dienlich sind, da fällt der Rat schwer.
Ohne Innenhälterung oder einem entsprechend großen Fischglas, da bleibt wahrscheinlich nur noch ...


VG Carsten
 
Erstmal schön daß du dich sorgst.
Und ich denke dass es jetzt Zeit ist ihn zu erlösen.
Sorry
 
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge.
Ja, die Verletzungen waren sicher zu tief, jetzt ist er erlöst. :heul5
LG
Goldkäferchen
 
Manchmal ist es besser so :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten