Hilfe meine Teichfolie verfärbt sich!

olli74

Mitglied
Dabei seit
25. März 2008
Beiträge
59
Ort
01458
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
ca.10000
Besatz
Graskarpfen,Goldfische
Guten Morgen Teichgemeinde,

ich habe meinen Teich mit flüssiger Teichfolie gestrichen - nach Anleitung. ;) Siehe https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/35989
Der ganze Teich hat nun 7 Tage in der Sonne gestanden und getrocknet. Nun hat es geregnet und der Teich begann sich langsam zu füllen.:) Jetzt bemerke ich aber das in den Stellen unter Wasser immer mehr gelbbraune Flecken entstehen:kopfkratz
Ich wollte eigentlich dieses Wochenende beginnen den Teich und den Pflanzenfilter einzurichten Was habe ich falsch gemacht oder ist das normal.
Kann mir Bitte jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMAG1537.jpg
    IMAG1537.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 46
AW: Hilfe meine Teichfolie verfärbt sich!

Läßt sich der Belag einfach entfernen oder sitzt der richtig fest? Flaches Wasser und Sonne, da bildet sich schnell ein schmieriger Algenbelag. Glaube nicht, das du bei der Verarbeitung einen Fehler gemacht hast, steht ja alles auf der Verpackungseinheit.
Im Allgemeinen hört man aber nicht so viel gutes von flüssiger Teichfolie und die meisten, die sie benutzt haben, raten später davon ab. (Undichtigkeiten, Blasenbildung etc.) Wenn es funktioniert, ist es bei deiner Teichform natürlich die optimale Abdichtung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten