Hilfe, neuer Teich und fragen

Ben81

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2021
Beiträge
1
Rufname
Benni
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
50
Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich neu in der Thematik Teich.

Hab schon einiges gelassen und habe fragen...

Die wurden eher mehr und nicht weniger

Wir haben jetzt mal einen Teich nach Wunsch ausgegraben. Maße sind ca. 220x120 und knapp 1m Tief.

Nun meine Fragen:

Folie 0,5 oder 1 mm.

legt sich die dünnere besser an? Weniger Falten?

macht unser Form so Sinn? Wie lässt sich das gut legen?

muss nen Fließ drunter bei der Größe?
Oder Evtl auch ne baufolie machbar?


Nun zu Pflanzen:

Ich hätte gern Winter hart. Und welche die das Wasser sauber halten.

Soll bei der Größe kein Problem sein. Hab ich gelassen.

aber welche empfehlen sich da besonders gut?
Ich möchte die Pflanzen in Körbe setzten.

Wie macht man das am besten? Nur Kies rein oder mit Erde?

Geplant ist ne umwelzpumpe.

Ach ja wichtig vielleicht, es kommen 5 Goldfische rein. Die für unser Aquarium zu groß geworden sind. So kamen wir auf das Thema Teich.

Hmm mir fällt bestimmt noch mehr ein.

das war mir grad so das wichtigste

Hab versucht mich in Facebook Gruppen schlau zu machen. Da gibts allerdings mehr Beleidigungen als nützliche Tips.

Vielen Dank schon im Voraus

44B01E4A-19FB-4553-A2F3-213802035506.jpeg  60C3B9B7-D0F6-4394-9CA1-8899466762FD.jpeg 
 
Oben