Hilfe / Pumpe

Danke Nori, Du hast mir sehr geholfen :) ich werde mir die Pumpe Eco 8000 Liter und den Biosmart holen, nochmals vielen Dank für Deine schnellen Antworten. mfg Bonsarius

Zum Biosmart hab ich ja noch nichts gesagt - ich würde lieber einen Screenmatic nehmen, wenn du schon auf Oase fixiert bist - nimm lieber einen gut gebrauchten Screenmatic als einen neuen Biotec. Die Vorabscheidung durch das Screenmatic erleichtert dem restlichen Filter die Arbeit und du hast wesentlich längere Standzeiten ohne zusätzlichen Reinigungsaufwand.

Gruß Nori

Keine Ahnung ob das Angebot noch zu haben ist - steht schon einige Zeit - müsste doch gar nicht soweit von dir entfernt sein (der PLZ nach)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...pumpe,-uv-lampe/146697674-138-1908?ref=search

Ist zwar kein Screenmatic, aber ein Screenex - der Unterschied: Screenmatic ist ein motorisch betriebener Siebfilter, der sich selbst vom Dreck befreit - der Screenex ist quasi der Vorgänger und das Sieb muss händisch gereinigt werden.
Ist aber vielleicht sogar die robustere Variante...

Gruß Nori

der fällt leider aus , dass ist Nordrhein-Westfalen und ich komme aus der Nähe von Hamburg aus Lüneburg aber danke für Deine Bemühungen.

Lass dir Zeit, da kommt immer mal wieder ein Angebot - gerade jetzt wenn die Saison wieder losgeht.

Gruß Nori

Hallo Nori,habe mir mal Deine Bilder angeschaut, sind sehr Interessant. Ist die eine grüne Tonne mit Hel-X gefüllt !! Das wäre noch eine Sache für meinen Teich aber ich glaube dafür habe ich keinen Platz mehr,ich schaue heute Nachmittag noch mal rein muss jetzt zur REHA habe ein neues Knie bekommen.

Hallo Nori, möchte mich noch mal bedanken für Deine Hilfe,habe alles ca. vor drei Wochen wie wir besprochen haben angebaut und bin sehr begeistert, in meinen Teich konnte man ja nicht mehr schauen er war ja nur grün und jetzt ist er klar so das man den Boden sehen kann.Nochmals vielen Dank, werde mir jetzt noch mal bedanken machen ob ich noch was mit Hel-X und Vorfilter (Siebfilter ) mache !!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten