Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.760
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

wir sollen für ein Firmenjubiläum eine "kleine" Präsentation zu den letzten 20 Jahren machen. Gesucht ist also ein Programm, für eine Art Dia-/Videoshow mit Überblendeffekten und einer Auflösung der Show von mind. 1024x768 Pixel für den Beamer. Wenn man Kurzvideos mit einbinden könnte wäre das auch klasse.

Immo probier ich mit Fotostory 3 (MS, kostenlos) herum, was schon mal in die richtige Richtung geht.

Freeware wäre gut, abspielbar auf nem netbook ebenso.

Noch ne Frage - ein Beamer mit 1024x768 und 3500-4500 Ansi reicht doch für ne Projektion ab 19:30 Uhr die Tage?
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

Da gibt es einige Freewaretools am Markt (mir fällt nur gerade nix ein)

Und die 4500 Ansi reichen um 19:30 Uhr locker aus, ist ja fast Dunkel
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

:wunder

Gut, also ist das Thema Beamer schon so gut wie erledigt. :oki

Teste grad mal noch Diashow 7 Ultimate ...
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

Hallo Joachim,

ich wollte dir gerade eine PN schicken wegen der Presentation, aber deine PN Box ist voll.

LG

:oki

Ron
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

Hab grad wieder Platz gemacht :oki ;)

@Else
:wunder naja, das meine ich ja zu kennen (oft für den Verein ne n Jahresrückblick gemacht) aber da fehlt ein wenig "Pepp" :wunder
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

So, nach nem Test mit Videoeinbindung werd ich wohl bei "Aquasoft Diashow Ultimate 7" hängen bleiben. Sehr umfangreich, beliebige Videoeinblendung möglich, Hintergrundmusik, sehr viele Schrifteffekte und und und ... ähnlich einem Schnittprogramm zu steuern.

:wunder
 
AW: Hilfe! - Suche Tool für Dia-/Videoshow

Ich hatte mal vor Jahren eine Magix Version - fand ich ganz gut. magix - vielleicht findest Du irgendwo eine freeware Testversion.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten