Hilfe - Teich verliert Wasser

amselmeister

Mitglied
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Also ich habe ein riesen Problem
Mein Teich verliert Wasser.
Ich will ja nicht hoffen dass da ein Loch drin ist. Wir hatten noch was anderes im Verdacht aber da weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist.

Ich habe den Teichrand wo man ja die schwarze Folie noch sehen konnte ein ende da habe ich mein vorhandenes Teichvlies drumzu gemacht und unter die Steine geklemmt .(wegen sonnenschutz) Das war vor ca. 10 Tagen. Und vorgestern ist mir erst so richtig aufgefallen dass da ganz schön viel Wasser verloren geht. Und nun meinte meine Freundin ob das davon kommt dass das Vlies das wasser aufsaugt, und dann das verdunstet. Das komisch ist das es ja nicht viel an Vlies ist und wir hatten ja auch noch vor 2 Tagen 100L von der Regentonne rein gemacht.

Ich schätze es mal so auf ca 700L oder mehr die bislang weg sind. Ich habe auch die Pumpe kontrolliert. aber da sehe ich keinen Fehler.
Wie gesagt habe ja Steine im Teichbeet. und im gegensatz zu heute morgen konnte ich die ca. 5cm mehr sehen.

Anhänge

• DSCF4040.jpg
    DSCF4040.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 84
AW: Hilfe - Teich verliert Wasser

Hey Meister,

Mach doch mal den Springbrunnen aus, dann verdunstet auch nicht so viel Wasser :lala
Oder mach ne Zeitschaltuhr dran... :oki

da ist eine uhr dran. die läuft nur kurz. Es ist ja auch erst seit 10 Tagen so. Sonst alles wunderbar.
Aber nun ist es so als wäre ein loch drin.

Aber ist das wohl so mit dem Vließ? wäre das logisch oder unsinn.
Denn das ist ja immer total vollgesogen .

ich habe es nun mal wieder raus gemacht und fülle den morgen wieder auf.
Aber was sagt ihr dazu?

Lag das Vlies innerhalb der Folie? Ist die Folie am Rand hochgestellt?

kann man auf dem Foto doch sehen oder? Ich habe das Vließ einfach über die Folie gemacht. Also so das die ins Wasser eintaucht und da hinterm Beet (da ist ja auch Vließ) geklemmt. Und dann halt am Ufer unter die Großen steine geklemmt

Jepp, denke das Vlies ist "mit"schuld.

wieso nein? Soll ich ein anderes Foto machen?
Ist denn alles klar so das ihr das versteht? Sonst sonst Meinungen?
Also ich habe es raus gemacht und fülle gleich auf. aber ich meine das es trotzdem weniger geworden ist. Ich beobachte das noch.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten