Hilfe was hat einer meiner Lieblinge!?

RobDust

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
66
Gegen Mitte letzten Jahres ist dieser kleine Racker auf die Welt gekommen

DA299C57-3834-4655-8CC0-2A9C082559B7.jpeg  Hat auch direkt einen Namen bekommen, weil er ganz anders als die anderen 2 Babys aussieht :) (die waren schwarz) ......

Leider schwimmt, oder besser Liegt er immer nur rum. Seitlich! Und das schon seit 1-2 Monaten. CF40B76C-3832-487F-8CD4-D67888F19F5E.jpeg 2EEB1C47-3B64-48CB-A954-C7BA2F6B5DF9.jpeg 

Hab ihn jetzt mal rausgekäschert, nicjt das er krank ist. Und mir die anderen irgendwie ansteckt?
 
Hallo Rob,

das ist leider so. Goldfische produzieren sehr viel Nachkommen und nur wenige überleben die ersten Monate. Tut mir leid, aber ich schätze die Überlebenschancen deines Baby-Shubunkins verschwindend gering ein. Es gibt meiner Meinung nach auch nichts, was du machen könntest. Eine richtige Krankheit scheint es nicht zu sein, einfach nur Akku leer. Oder fällt dir etwas auf (Pilz, Punkte, abstehende Flossen etc.?).

Sag doch bitte etwas mehr zur Haltung. War er vorher im Teich? Wie sind die Temperaturen, läuft der Filter? Wo hälst du ihn jetzt? Drinnen oder draußen? Mit Sauerstoffversogung?

Gruß
Ansaj
 
Yo. War er vorher im Teich?
Ja wurde da gebohren und ist mit den anderen mitgeschwommen sonst immer.

Wie sind die Temperaturen,
Aktuell ist das Eis geschmolzen und alle flitzen wieder herum außer er. Der liegt rum. Aber er liegt schon seit Ende letzten Jahres nur herum. Bevor es richtig kalt wurde...

läuft der Filter? Immer.

Wo hälst du ihn jetzt?
Gerade kurz rausgeholt zum Fotografieren, evt dachte ihr seht mehr als ich....

Drinnen oder draußen? Mit Sauerstoffversogung?
Normal draußen im Teich. Mit Pumpe( läuft 365 Tage im Jahr)

7857127C-0265-4144-922D-29D9397EB1F3.jpeg  So liegt er herum :(
Ja ich weiß nicht, wie Pilz oder so aussehen würde. Hab ihn daher auch von den anderen getrennt. Wollte jetzt nicht auch noch, dass er die ansteckt, falls da doch was sein sollte.
 
Der liegt rum. Aber er liegt schon seit Ende letzten Jahres nur herum. Bevor es richtig kalt wurde...
Der wird was mit der Schwimmblase haben. Wenn es was ansteckendes ist dann icht es jetzt nach 2-3 Monaten egal.
 
Deutet schon etwas auf ein Problem der Schwimmblase hin..
Dreht er sich denn auch ab und an bzw. kann er nicht normal aufrecht schwimmen?

Da der Fisch nun schon einige Monate so rum liegt & keine Besserung zeigt, gehört sich das Tier erlöst.
 
Schwimmblase hin..
Dreht er sich denn auch ab und an bzw. kann er nicht normal aufrecht schwimmen?

Ja genau ab und an kommt er hoch. So nach einiger Zeit... Eiert dann herum für paar Sekunden und kippt dann auf die selbe oder andere Seite und liegt erst mal wieder
 
Wenn es so sein sollte, kann man dem Fisch nicht helfen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten