Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Friedel01

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2013
Beiträge
92
Ort
Deutschland 636..
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich an unserem Naturteich mit Quellwasserzulauf eine vermehrte Zunahme dieser algenartigen Dinger.

Hier mal der Steckbrief:
- Sie sind ca. 2-3 cm im Durchmesser
- Sie sind alle rund oder Eiförmig
- Sie schwimmen und liegen auch auf dem Grund.



Hoffentlich kann mir jemand sagen was das genau ist und ob es schädlich für den Teich ist oder werden kann.
Was mich auch noch interessieren würde wäre ob man diese ich sage jetzt einfach mal Algen dazu bekämpfen kann oder nicht.

P.S. das Schilf was ihr auf dem Bild noch sehen könnt ist ein Rest von unserer Schilfausreißaktion :mad:

Gruß an alle
Friedel
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 143
AW: Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Kugelalgen?
 
AW: Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Hallo

hol doch mal eins raus ,
fotografier es vor weißem Hintergrund ,
mit einem Größenvergelich

mfG
 
AW: Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Hallo zusammen,

hier mal ein Foto der "Dinger" mit Größenvergleich meiner Handfläche...

Hoffentlich kennt jemand diese Dinger oder Algen...???


Gruß an alle
Friedel
 

Anhänge

  • Algen.jpg
    Algen.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 85
AW: Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Hi Friedel

Seit wann sind denn die Kaulquappen geschlüpft?
Deine Algenart sieht aus wie die veralgten Überreste der Eihüllen von den Quappen bzw. nicht gereifte Frosch oder Kröteneier die mit der Zeit dann veralgen.

LG Bebel
 
AW: Hilfe. Was ist das? Algen oder Ähnliches??

Bisschen groß dafür, oder ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten