Hilfe Wasser sinkt immer weiter. Was mach ich mit den Fischen

silberloewin

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
1
Ort
28***
Teichtiefe (cm)
ca 1
Teichvol. (l)
??
Besatz
2 Goldfische und noch ein paar kleine??
Hallo
Wir sind hier im Dezember eingezogen und haben dadurch jetzt einen Teich. Jetzt sinkt das Wasser immer mehr. Unten schwimmen zwei Goldfische und noch ein paar kleinere, die bald auf dem trockenen sind, wenn das so weiter geht. Ich hatte gehofft das Wasser sinkt bis zum Loch und ich kann mich dann schlau machen, wie ich die Folie Flicken kann. Jetzt sorge ich mich langsam um die Fische. :?
Hat jemand Rat.
Ich wäre sehr dankbar. Habe bis jetzt keinerlei Teicherfahrung. Nur zwei Aquarien.
Anne Monika
 
AW: Hilfe Wasser sinkt immer weiter. Was mach ich mit den Fischen

Hallo Monika,

:Willkommen2 bei uns - hier bist Du richtig.

Zum Thema "sinkender Wasserstand, Loch finden" kann ich Dir erst einmal dies hier anbieten.

Wenn der Wasserstand zu niedrig wird, hast Du dann die Möglichkeit, die Fische erst einmal in einem Aquarium unterzubringen?

Dann wäre es hilfreich, wenn wir ein paar genauere Angaben zu Deinem Teich inklusive Fotos haben könnten. (Anleitung Bilder)

Folie flicken ist so eine Sache. Dazu müßte man ersteinmal wissen, welches Material - ob PVC, PE oder EPDM. Und dann stellt sich immer noch die Frage: lohnt der Aufwand oder ist eine Komplett-Sanierung sinnvoller? Dazu müssen wir aber mehr über Deinen Teich wissen (s.o.).

In der Zwischenzeit noch ein bisschen Theorie zum Teich - ist doch etwas anderes als ein Aquarium.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten