Dominic
Mitglied
Schönen guten Abend ich habe letztes Jahr einen Teich angelegt und habe schnell gemerkt die filteranlage die mir gratis überlassen wurde schafft es nicht meinen Teich sauber zu halten erstmal die grundlegenden Infos zu meinem Teich
5x4Meter
1,30 tief
Ca. 12000 Liter
Flachwasserzone 65%
Tiefwasser 35%
Besatz koi goldfische störe und ein paar mischlinge sowie wildfische
Wasserwerte werden regelmäßig getestet und sind optimal
Soweit sogut mein Problem ist das das Wasser grün wird da Minimum 10h Sonneneinstrahlung sind fadenalgen wachsen zum Glück nicht und wie gesagt Werte sind optimal Bepflanzung ist noch recht karg nur eine große seerose besitze ich Wurzel wiegt in etwa 10(!!!)Kilo womit die Fische schonmal gut vor der Sonne geschützt sind
Meine Frage jetzt wie stark muss meine pumpe, UVC clearer und Filter sein um das Problem mit den schwebealgen in den Griff zu bekommen da Chemie für mich keine Rolle spielt
Vielen dank im voraus
5x4Meter
1,30 tief
Ca. 12000 Liter
Flachwasserzone 65%
Tiefwasser 35%
Besatz koi goldfische störe und ein paar mischlinge sowie wildfische
Wasserwerte werden regelmäßig getestet und sind optimal
Soweit sogut mein Problem ist das das Wasser grün wird da Minimum 10h Sonneneinstrahlung sind fadenalgen wachsen zum Glück nicht und wie gesagt Werte sind optimal Bepflanzung ist noch recht karg nur eine große seerose besitze ich Wurzel wiegt in etwa 10(!!!)Kilo womit die Fische schonmal gut vor der Sonne geschützt sind
Meine Frage jetzt wie stark muss meine pumpe, UVC clearer und Filter sein um das Problem mit den schwebealgen in den Griff zu bekommen da Chemie für mich keine Rolle spielt
Vielen dank im voraus