Hilfe - welcher Fisch ist das?

Dabei seit
11. Aug. 2021
Beiträge
2
Rufname
Michelle
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Anfang Mai habe ich einen kleinen Miniteich (halbes Weinfass) auf meinem Balkon aufgestellt und mit einer Seerose, Blutweiderich, Wassersalat und kleinem Rohrkolben bestückt. Fische habe ich aufgrund der Größe und fehlenden Überwinterungsmöglichkeiten nicht eingesetzt.
Da sich recht schnell Algen gebildet haben, habe ich im Nachgang noch Hornblatt eingesetzt. Soweit so gut.
Schnecken und kleine Krebschen haben sich zwischenzeitlich angesiedelt - super!

ABER leider auch drei kleine Fische, die anscheinend als Fischlaich mit den Wasserpflanzen unabsichtlich eingetragen wurden.

Nun ist meine Frage, um welche Art es sich handelt (mit meinem Laien-Internet-Wissen tippe ich auf Dickkopfelritze) und ob jemand von euch noch Platz für die Armen in seinem Teich hätte? Wohne im Rhein-Main-Gebiet und kann die drei auch gerne bringen oder man trifft sich in der Mitte… Hauptsache die drei finden ein gutes neues Zuhause.

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • 1658DB1B-F51B-478E-B84A-BC6E5FD4E606.jpeg
    1658DB1B-F51B-478E-B84A-BC6E5FD4E606.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 52
  • 7C67CA97-EBA1-41CC-A878-B72B568B6056.jpeg
    7C67CA97-EBA1-41CC-A878-B72B568B6056.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 56
Hi Michelle,

erst Mal "Willkommen hier bei den Teichverrückten"

2. da haste Dir mit Pflanzen Goldfischlaich eingeschleppt - kleine Golfdische sind am Anfang halt bräunlich - der doch längeren Schwanzflosse nach wohl ein Kometenschweif oder halt Goldfisch normalform + Kometenschweif

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten