Hilfe! Wer knabbert die Seerosenstängel ?

Gisela Cords

Email prüfen!
Dabei seit
1. Aug. 2006
Beiträge
3
Ort
6673
Teichvol. (l)
6000 liter
Besatz
2 Karpfen, 2 Rotfedern,6 Goldorfen+div.Junge, Gold
Seit ungefähr einer Woche fische ich regelmäßig Seerosenblätter aus dem Teich, denen offensichtlich der Stängel durchgefressen wurde.
Wer weiss Rat?
 
AW: Hilfe! Wer knabbert die Seerosenstängel ?

hallo gisela!
ich weiß jetzt nicht, ob du orfen in deinem teich hast, aber ich konnte diese spitzbuben schon mehrfach dabei beobachten, wie sie (aus langeweile?) solange an einem stengel zornig rumgerupft haben, bis es dann geschafft war und das schöne seerosenblatt einsam über die wasseroberfläche trieb!! :boese
wäre also mein verdacht!
liebe grüße
katja

ps: habe mir gerade dein profil angesehen.....du hast also orfen!! vielleicht sind deine auch solche schlingel..!! beobachte sie mal verschärft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Wer knabbert die Seerosenstängel ?

katja schrieb:
hallo gisela!
ich weiß jetzt nicht, ob du orfen in deinem teich hast, aber ich konnte diese spitzbuben schon mehrfach dabei beobachten, wie sie (aus langeweile?) solange an einem stengel zornig rumgerupft haben, bis es dann geschafft war und das schöne seerosenblatt einsam über die wasseroberfläche trieb!! :boese
wäre also mein verdacht!
liebe grüße
katja

ps: habe mir gerade dein profil angesehen.....du hast also orfen!! vielleicht sind deine auch solche schlingel..!! beobachte sie mal verschärft!!

Hallo Katja,
erstmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
mittlerweile ist einige Zeit vergangen, leider hatte ich nicht soviel Gelegenheit bei diesem tollen " Graugust"-wetter am Teich zu verweilen, aber ich habe es mal mit ein wenig Fischefüttern versucht und nun sind die Orfenschlingel scheinbar zufrieden oder haben anderweitige Beschäftigung gefunden
Liebe Grüsse
Gisela
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten