Hilfe!!! Wie sollen die denn Alle überleben?

nuggeterbse

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2017
Beiträge
320
Ort
Toppenstedt, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80cm
Besatz
keine
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Hilfe.
Ich habe mir im letzen Jahr (Juni) meinen Traum vom kleinen Teich erfüllt. Es sind keine Fische drin,weil ich die Hoffnung hatte,daßsich evtl. Molche einfinden. Seit ein paar Wochen habe ich tatsächlich ein Molchpaar im Teich.:rollenIch freu mich:rotwerd5
Allerdings habe ich unmengen an Rückenschwimmern, Libellenlarven, irgendwelche Schwimmkäfer(kann ich nicht einordnen welche das sind), Egel, Posthorn, Sumpfdeckel- und ein viel zuviel an Spitzschlammschnecken
im Teich. Was sollen die bloß alle fressen? Es wird wohl an den Molchnachwuchs gehen?
Ach so, Wasserflöhe sind auch drin-haben aber seeehr abgenommen in der letzten Zeit.
Sonst geht es dem Teich ganz gut (Wasser ist klar, Pflanzen gedeihen).
Muss ich Mückenlarven züchten um die ganze Brut zu versorgen?:zwinker

Ich danke Euch schon einmal

LG Michi
 
Moin,
liest sich schön und ein paar Bilder wären sicher noch schöner.
Lass die Natur mal machen, das pendelt sich ganz von allein ein.
MfG
Ralf
 
Die Natur reguliert sich selbst. Ohne Fische haben deine Molchkinder gute Chancen. Es wird ein gesundes Maß überleben :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten