HILFE !!!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo ich habe einen Garten übernommen in dem ein Teich schon vorhanden ist vorhanden ist ein Teichfilter ( Außen ) der aber meiner Meinung keine Leistung bringt. Ich habe mal ein Bild gemacht da seht ihr schon wie grün der Teich ist was kann ich dagegen tun im Frühjahr war er noch sehr klar aber jetzt wird er immer mehr grün.

WAS NUN BZW WER KANN HELFEN DAMIT ER WIEDER KLAR WIRD ?? :cry:

BIN FÜR JEDEN VORSCHLAG DANKBAR AUßER DAS ICH IHN ABSCHAFFEN SOLLTE.


DANKE IM VORAUS
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Robert...

zuerst möchte ich dich hier erstmal begrüßen...

ich glaube ja mal nicht, das du hier jemanden findest, der dir dazu rät, den Teich abzuschaffen... :D
wenn du das hoffst.... :wink: liegst du aber falsch...
ansonsten kann ich dir zu deinem Problem leider noch nicht viel sagen...
aber sei beruhigt... du wirst genügend Tips bekommen...


bis dann
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
re

senkrecht stellen :wink:

und bepflanzen !


------------------------------------------------------


Dein Teich braucht LEBEN !

durch geeignetes Substrat und alle Teichpflanzen die du kriegen kannst,
(es bleiben auf Dauer eh nur die übrig die Dich leiden können!)

solltest Du ihn hinbekommen.
(sag ich mal ,bei dem wenigen INPUT)

und viel Spaß
hier
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Robert,

stimme Karsten voll zu: Teichsubstrat rein und bepflanzen. Ein Filter allein in einem nackten, unbepflanzten Teich bringt gegen die Algenund Trübungen gar nichts.

Beste Grüsse
Stefan
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ein Paar Pflanzen sind schon drine sieht irgendwie nach Minischliff aus ( entschuldigt meinen laienhaften ausdruck dafür ) 3 Seerosen sind auch drine was für Pflanzen könnt ihr mir empfehlen ?Hatte gestern abend noch was von Kartoffelsackfilterung hier gelsen könnte dies meiner Reinigung etwas beschleunigen ??
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Robert11,

erstmal herzlich Willkommen......

Das mit den Kartoffelsack wird wohl nicht bei Dir funktionieren-wenn dieser Kartoffelsack überhaupt funktioniert 8) :lol:

Du brauchst einiges an Unterwasserpflanzen.... gebe doch mal ein paar Infos mehr.

Wie groß ist der Teich?
Wieviel Liter?
Wieviel Fische?
Welches Substrat und Pflanzen (Menge!) haste schon?

Wenn Du Wasserpflanzen brauchst, haben wir hier im Forum unter anderen den " Werner" .

Von meiner Seite aus, kann ich Ihn sehr empfehlen!

http://www.nymphaion.de/
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
tse,tse,tse

habe ich doch glatt Dein Profil übersehen. 8)

Einige Fragen haben sich somit erledigt :roll:

Also Pflanzkauf ist angesagt.

Benutze doch einfach mal den Link-dann wirste garantiert was finden!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Werde gleich mal die Internetseite durchstöbern .

Also hier noch ein Nachtrag zum Teich:

Im Teich sind ein paar Schilfpflanzen ( Gräser ) drine 3 Seerosen sollen auch drinne sein hab aber bis jetzt erst eine entdeckt bzw. die zeigt schon Blätter oben. Im Teich habe ich nichts weiter entdeckt es ist noch nicht mal Erde oder sonstiges hab mir das heute mal genauer angesehen. Versuche auch noch einige Bilder nachzureichen das sieht mir alles nach nem sehr schwierigen Teich aus.
 
Oben