Hilft das bei trübem Wasser?

M@iki82

Email prüfen!
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
58762
Teichvol. (l)
1000
Besatz
2 Shubunkin, 4 Goldfische, 2 Koi
Hallo Zusammen. nachdem ich vor ca. 3 Monaten auch einen Teich angelegt. Hatte das ganze Ding dann erstmal mit der 2300 l /h Pumpe und nem Biomechanischen Außenfilter (Fass mit oben Schaumstoffmatte, dann Plastiksterne und unten Biokies) laufen lassen. Das Wasser wurde natürlich aufgrund von Algenwuchs grün bzw kann man die Fische nun nur noch sehen wenn Sie an der Oberfläche schwimmen :(

Jetzt habe ich mir einen UVC Klärer am Wochenende gekauft. Wie gesagt, der Teich ist nicht sonderlich groß, (ca. 3qm, 60 cm tief). Möchte das Wasser nur wieder klar kriegen, geht das mit den Gerätschaften?

Pflanzen: 4 Schilfartige Pflanzen, 1 Seerose



Daulevel: (0%)
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

koi_tus_interuptus82 schrieb:
.......
Möchte das Wasser nur wieder klar kriegen, geht das mit den Gerätschaften?


nö ! :cool:


keine Angst ! ich lass das so nicht stehen ;)


Hallo Maik

Willkommen !

ich denk mal für das Erkennen der Zusammenhänge am Teich fehlt Dir noch
etwas Input ;)

das sag ich jetzt mal so , GANZ freundlich ! :oops:

der Besatz ist für den kleinen Teich und für die Auswahl Fische .....
zumindest grenzwertig....

der Fischkot z.B. wird bei der jetzigen Konfiguration schwerlich aus dem System entfernt und lässt u.A. die Algen sprießen

so ein Filter ,wie Du Ihn verwendest, bringt auch später nicht die gegrillten Algen aus dem Teich
sondern verarbeitet die dynamisch biologisch :D wieder zu Algenfutter .


Du brauchst Systeme mit denen Du z.B. Filterschlamm regelmäßig ablassen kannst ohne die Filterbakterien dabei zu killen ,
Vorfilter die grobe Bestandteile separieren
und
beim UVC Einsatz Filter die die aufgepufften Mikroorganismen aus dem Wasserkreislauf entfernen können.

dann ... vielleicht :D ;)



mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo unerkannter!

"(ca. 3qm, 60 cm tief)" also rund 2m³ mit ner 2300l/h Pumpe ?! Kann man erst einmal nen Vor/Rufnamen und vielleicht Fotos haben? ;)

Bisher bin ich gewillt zu glauben, dass uns schon wieder jemand ver*******rn möchte ... :lala ;) :D
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

och man
und ich sabbel hier die Leute zu :schreck





;)
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

hallo!

2000 l, 6 goldis, 2 kois, 60 cm wassertiefe????


na super!! :oki


wenn das keine verar....e ist......:rolleyes:
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Ich glaube er/sie meint das ernst, hätte ich früher auch nicht gewusst.


Gruss
Uwe
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Annett schrieb:
Hi,

und der Nickname ist auch ernst gemeint? :kopfkratz

Hi Annett,

ich gebe dir auch recht, das es unser SPEZI "KOIFAN" sein könnte.

Aber er setzt Satzzeich,was wohl nicht "KOIFAN`S" stärke war. :lol


Hmmm...keine Ahnung was ich davon halten soll?!:kopfkratz
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi...


... und die Sätze sind auch länger und ausführlicher wie bei unserem Liebling Koifan...:oki

Ihr könnt mich jetzt "Der Sperminator" nennen, so heiße ich ja auch zu Hause....:jaja :haue1


Nachtrag noch: Coitus interruptus schreibt man mit zwei rr. Sollte einem Lateiner eigentlich gleich auffallen. Wirds jetzt wieder so lustig wie bei Koifan.-- ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten