Youtube Facebook Twitter

Neu Hinweise zur Fotoecke und Forum insges. - neue Bildgrößen

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von Joachim, 26. Aug. 2016.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.130
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    Hallo,

    auf Anregung von Helmut (@Digicat ) haben wir im gesamten Forum die maximal mögliche Bildgröße

    • von: maximal 1024 x 1024 Pixel
    • auf: maximal 1200 x 1024 Pixel
      Pixelangaben in Breite x Höhe Bildkantenlänge.

    angehoben. Damit möchten wir den Breitbildformaten heutiger Kameras etwas mehr entgegen kommen.
    Die gesamte Fotoecke bekommt noch ein wenig mehr Pixel ;) : 1200 x 1200 maximal möglich.

    Dieser vermeintlich winzige Schritt bedeutet für uns mal eben künftig 23-27% größere Bild-Dateien und entsprechend mehr nötiger Speicherplatz auf unserem Server. ;)


    Einzige Limits die man wissen sollte:
    • maximal ca. 10 Mega Pixel (MP) Bild-Auflösung, also bspw.:
      • 4:3 Format: 3648 x 2736 Pixel maximal
      • 16:9 Format: 4224 x 2376 Pixel maximal
    • maximal ca. 8 Mebibyte (MB) Dateigröße

    Nur wenn dein Bild diesen beiden Anforderungen entspricht wird es als Anhang akzeptiert und ggf. nur in der Pixelgröße automatisch vom Forum angepasst auf die eingangs erwähnten neuen Bildformate.
    Es gibt davon Ausnahmefälle, aber ich denke das verwirrt dann zu sehr, wenn ich da jetzt noch drauf eingehe. Wer dazu jedoch Fragen hat, dem werde ich diese gern beantworten.

    Fragen? Fragen! :)
     
    Ls650tine, jolantha, troll20 und 4 anderen gefällt das.
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.089
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Keine Frage, aber ein riesen Dankeschön :danke:oki

    Liebe Grüße
    Helmut
     
    jolantha, troll20 und Tanny gefällt das.
  3. jolantha

    jolantha Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    3.630
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hobbyist
    Teichfläche (m²):
    96
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    70000
    Danke, Joachim, das hab sogar ich begriffen :cool1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden