Hirschkäfer

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Besatz
Keine !
Und jetzt habe ich ihn auch erwischt ... den Hirschkäfer. Ein tolles Tier !

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • comp_hirschk_fer3.jpg
    comp_hirschk_fer3.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 273
  • comp_hirschk_fer2.jpg
    comp_hirschk_fer2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 275
  • comp_hirschk_fer1.jpg
    comp_hirschk_fer1.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 279
Zebra oder Wespenspinne

Hallo Roland und Stefan

Ich dachte mir das ich die Spinne zu deinem (Stefan) Thread hinzufüge, sind ja beide seltene Insekten :p .

Heute nach dem Regen fotografiert. Hab sie zufällig im Pampasgras entdeckt.

Liebe Grüsse
Helmut
 

Anhänge

  • spinnendetail_281.jpg
    spinnendetail_281.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 209
  • zebra_oder_wespenspinne_argyope_bruennichi_120.jpg
    zebra_oder_wespenspinne_argyope_bruennichi_120.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 206
Hallo Helmut,

sag mal.. warst Du bei uns im Garten?? :lol

Heute Mittag habe ich genau so einen Spinne im Wacholder gesehen.
Leider ist die Digicam in der Werkstatt zur Reparatur :oops:
Also kein Foto möglich...
Klasse Nahaufnahmen bei denen unsere Kamera mit Sicherheit gestreikt hätte.
 
Hallo Annett

Also gar so selten dürfte die ja dann doch nicht sein.

Schade das deine Digi-Cam in Reparatur ist. Wäre auch mit deiner Cam ein super Foto geworden.

Zur Makroaufnahme:
Hab ca. 10 Versuche gebraucht.
Kein Stativ, schwaches Licht, leichter Wind.
Ist gar nicht so einfach so eine Spinne zu fotografieren.

wünsche dir noch einen schönen Abend
Helmut

PS.: Wie ist das Wetter bei euch; bei uns schüttet es schon wieder :(
 
Wow Helmut...

klasse Fotos. :schreck

P.S.
Regen haben wir noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern so wie es aussieht. Dafür kühl 17° :rolleyes:
 
Hi Helmut,

die Phase mit dem "Schütten" haben wir hinter uns....hoff ich zumindest.

Mein Mitgefühl hast Du / Ihr ;)
 
Hallo Thorsten

Die Nacht haben wir gut überstanden. Es hat zwar weiter geregnet bis vor ca. einer Stunde, aber ohne Schaden anzurichten.

Was spielt sich da in der Chemie des Teiches eigentlich ab. Nimmt da nicht der KH- und GH-Wert ab.

vor dem Regen 17° KH und 26° GH

tschüss
Helmut
 
Hallo Helmut,

jeder Teich entkalkt auf die Dauer. Das geht allerdings nicht schlagartig, so dass es sich nicht lohnt, vor und nach einem - selbst starken - Regen zu messen. Regen ist zumeist auch (leicht) sauer. Dieses wird allerdings abgepuffert werden, zumindest, solange die Karbonathärte noch ausreichend ist.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten