Hobby-Gartenteich goes International!

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hallo Forengemeinde,


Seit heute gibt es nun auch eine englische Abteilung bei uns im Forum. (siehe Forumsseite)
Die Idee kam von Jürgen (Dr.J) und er wird das Forum auch betreuen und moderieren.

[FONT=&quot]Jürgen, good luck with the new forum and take good care of our foreign guests.
If there are any questions related to pond construction, you know, where you can finds us
. :D;)
[/FONT]
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hallo,

erstmal find ich das Klasse, man merkt euch macht das Betreiben des Forums Spaß...:like::

Wenn Jürgen das alles macht, wie wär`s dann mit fränkischen Untertitel?...:lol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hi Jochen,

na klar macht uns das Spaß - euch ja wohl auch?! (meistens jedenfalls :oops: )

Der Grund für solche "Aktionen", wir möchten Hobby-Gartenteich weiter bringen, sprich, raus in die weite Welt ziehen.:cool:

Foren die den Stand von Jahren halten, nichts tun, gibt es genug.

Wir wollen halt nicht stehen bleiben, sondern immer was neues ausprobieren .;)

Schaun wir mal wie es sich entwickelt, dauern wirds aber einige Zeit...bis uns Suchmaschienen etc. gefunden haben.
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hallo Jochen,
natürlich macht uns das Forum Spass und ich glaube, dass sieht man auch.

Natürlich liegt es auch an den Usern, dieses Forum am Leben erhalten und durch gute und fachlich kompetente Beiträge weiterentwickeln. Ich finde, wir sind da auf einem guten Weg. Nicht umsonst haben wir ständig steigende Userzahlen. So schlecht können wir also nicht sein. ;)

Fränkische Untertitel, nicht schlecht. :lach
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hi Leute,

International iss immer gut:oki

Aber da müsste ich dann noch einen Übersetzer haben, der mir das englische ins deutsche und meine deutschen Antworten inn's englische übersetzt:lach


Mein englisch ist miserabel!!!!
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hallo Olaf,

das kann ich gerne übernehmen. ;)
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hallo, Ihr Lieben!

Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das so "anläuft".

Die Idee finde ich gut, mal sehen, wie das Interesse bei den Englischsprachigen ist - wenn die nicht schon genug Foren haben, wo die sich so "rumtreiben"...
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hallo Dodi,

ich habe bis jetzt noch keine brauchbaren englischsprachigen Foren gefunden, deshalb ja die Idee. Ich bin bei einem sogar angemeldet, und was da gepostet wird, kannst du verrollen. Die sollen zu uns kommen, da gibt es dann kompetenten Rat.

Ein Beispiel aus so einem Forum:
Da hat einer ein Algenproblem (Fischteich mit nur 3 Pflanzen) und als Antwort bekommt er, er soll algenfressende Bakterien in den Teich tun. :aua Kein fragt ihn nach Wasserwerten etc..

Das können wir besser. :jaja
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hi Jürgen!

Na, wenn das so ist - ich dachte nur, dass der Markt eh' schon übersättigt ist.:oops:

Denn wolle mer mal sehn...
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Hobby-Gartenteich goes International!

Hi Jürgen,

da komm ich gerne drauf zurück !!!:jaja


Aber wie soll das funzen????:wunder

Willst du mir erst die Englischspachigen Texte übersetzen und zukommen lassen das ich dann darauf antworten kann???:wunder

Oder wie haste dir das vorgestellt???
 
Oben