Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hochfrequenz gesteuerte Vortex- Helix- Kammer

Patrick K

Mitglied
Rufname
Patrick
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Keinen
Hallo

auf meiner suche nach einem weiter entwickelten Filtermedium,bin ich auf eine dieser Vortex Helix Kammern gestossen .:nase

Den Bildern nach, scheint das grössere Teil eine Art Elektr. gesteuerter Helix Vortex zu sein , die kleineren Sateliten scheinen eine Art Hochfrequenz auszusenden , die vermutlich so wie ein Ultraschall Reinigungsgerät , das versottete Helix reinigt .

http://www.conrad.biz/ce/de/product/371983/2-Wege-Einbaulautsprecher-Set-180-W-Helix-German-Car-Hifi-E62C?ref=searchDetail

Ich hoffe diese Anlage kann man mit Luftheber pumpen und so die angegebene Wattzahl etwas drosseln

Ich werde wohl diese Elektr. gesteuerte Helix Filteranlage bestellen und mal TESTEN , mal sehen ob sie Funzzt

Gruss Obs

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hochfrequenz gesteuerte Vortex- Helix- Kammer

Hallo,

drehst Du jetzt völlig am Rad.

Ps. deine neuen Bilder sind klasse, war vor Jahren einmal mein Hobby, Gravuren auf Makrolon mit LED beleuchtet.

.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Werner

Aus deiner Antwort schliesse ich, das du der Sache nicht ganz traust , ich frag mich gerade "Warum" so misstrauig, denkst du der Vortex an sich ist im Durchmesser zu klein ?

Gruss Obs

@-Patrick

Ich hab ein paar Sekunden gebraucht, muss ich ehrlich zugeben...aber dann

OBS,

teste mal diese Vortex Helix Kammern und lass uns wissen, ob sie die erwünschte Wirkung erziehlen.

Hallo Joerg

mir wurde gerade per PN von diesem "Filter" abgeraten ,da er selbst bei niedrigem Besatz eine unangenehme Lärmbelästigung hervorruft.

Nun bin ich mir echt unsicher was ich tun soll , schliesslich beschwerte sich schon vorigen Monat mein Nachbar mehrmalig, das meine KOI zu laut wären

Ich werde wohl leider von der Nutzung dieses Filters absehen

Gruss Obs

Zuletzt bearbeitet:

Hi OBS,

der Nachbar kann sich gegen die Lärmbelästigung von deinem neuen HELIX nicht wirklich wehren, wenn das Geräusch nicht von deinem Grundstück kommt.
Ich habe gelesen, dass dieser Filter transportabel ist. Benutze ihn doch auf dem öffentlichen Grund (Straße) vor dem Haus des Nachbarn.
Es könnte sein er hört dann deine KOI nicht mehr.

Schwimmt nicht gut, kannste vergessen.

Hallo

Ist dann quasi schnell sinkendes Helix

Gruss Obs

Hallo
Für schwebendes müßte man Metalica einsetzen.:smoki
Für ruhendes dann schon eher Heintche, oder so änlich.

Gruß Dirk

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…