Hochteich aus Europaletten

Hallo Hans Alfred,

danke für das Bild.
So richtig prickelnd als Teich kann ich mir das trotz der seitlichen Bepflanzung doch nicht vorstellen, ist halt wirklich eine Geschmacksfrage.
Ich sehe das auch ein bißchen so wie René in seinem Beitrag, das Ding kann im Winter komplett durchfrieren. Im Sommer wären mir die seitlichen Kästen vielleicht etwas zu klein und ich könnte mir vorstellen, dass man hier früh und abends unbedingt mit der Kanne herum rennen muss.

Ansonsten:
Wenn Du die Paletten wie auf dem Bild zusammenschraubst, dann hast Du einen maximalen Inhalt von ca. 870 Litern.
Werden die Klötze mit (versenkten) Gewindestangen verschraubt, dann sollte es auch kein Problem mit der Stabilität geben.
In die Zwischenräume der Bretter auf den Palettenoberseiten sollten Latten geschraubt werden, damit die Folie keine Beulen drückt.


Viel Erfolg und ein poste mal ein Fertigfoto,
Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten