Hochteich bauen.

chrishappy2

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2010
Beiträge
211
Ort
95***
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
3 Sarasa ,2 Schubunkin, 2 Teichmuscheln, 9 Spitzschlammschnecken, 3 Posthornschnecken
Hallo

Sooo ein richtiger Teichbau wird das hier nicht, aber ich hab jetzt kein passendes Thema dafür gefunden.

auch ich melde mich mal wieder zu Wort :)

Ich würde schon mal gerne wieder einen kleinen Teich im Garten haben wollen, aber wieder Wiese und Erde graben, darauf habe ich auch keine Lust :p

Also ist mir die Idee mit dem Hochteich gekommen :)

Also habe ich mich erkundigt und in Youtube ein Video gefunden, das schon sehr genial aussieht.

Ich dachte mir, das ist doch ein Beckmann Regenfass, was er so gestaltete :)

Hier mal das Video :)
http://www.youtube.com/watch?v=9N1kJvoOgu4
Ich möchte das Fass genauso gestalten. wie läuft das im Winter ? Also das Fass ist Winderfest. Aber wegen den Pflanzen ? Was würdet ihr mir da für Pflanzen empfehlen ? Wisst ihr auch zufällig die Namen der Pflanzen, die wo auf dem Video zu sehen sind ?

Danke schon mal gruß Chris.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hochteich bauen.

Naja ich merke schon, so wie früher ist das Forum hier nicht mehr. Schade
 
AW: Hochteich bauen.

Naja ich merke schon, so wie früher ist das Forum hier nicht mehr. Schade

Was meinst Du? Weil Dir niemand etwas zu deinen Fragen sagen kann!?

Vielleicht sind aktuell nicht die richtigen User im Forum unterwegs, die Dir bei der Pflanzenbestimmung behilfich sein können!? Ich z.Bsp. habe keine Ahnung von den Pflanzen und werde also nix dazu sagen.

Das es so ein Beckmann-Teil ist, scheint schon zu stimmen - auch das er eigentlich winterfest sein sollte, sagt der Hersteller. Die Pflanzen sind sicherlich, wie jeder normale Teich, zu betrachten und sollten dann entsprechend runter geschnitten werden. Oder Du baust die Pflanzinseln oder was auch immer das sein soll, so, dass Du sie im Winter aus dem Fass holen kannst und im Keller mit Wasserwechseln über den Winter bringst.

Fische würde ich da keine rein setzen, es sei denn, Du investierst in eine Heizung für den Hochteich, der das Wasser über den Winter auf konstante 5° C hält.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten