Hochteich mit Fenster im KGV

Ja sorry musste ich grad sperren, da ich es noch etwas beschneiden/bearbeiten muss.
 
Moin ! ich wollte mal wieder ein kleines Update von meinem Teich bringen, da die Saison ja wieder losgeht. Vorab meine 4Kois haben den Winter wieder sehr gut überstanden, und dank der Überdachung bei mind. 7grad WT.
Da ichim teich auch eine Unterwasserbeleuchtung hab, hatte ich die letzten Jahre immer wieder das Problem mit kleinen Schwebeteilchen (Sichtweite im Wasser immer 1,8m , also bis zum Grund :like:). Da hab ich mich in den Letzten Jahren mit einer Zusätzlich Filtertonne und zusätzlicher Pumpe beholfen, in der Tonne hatte ich dann einen Fließsack (aus Profi-Geoflies). Das auf und abbauen hat mich schon etwas genervt, wobei es halt keine weiteren kosten veruhrsacht haat , da die Filtersäcke einfach mit dem Gartenschlauch wieder zu reinigen gehen.
Die gaaaanz feinen Schwebeteilchen bekommt der Oase SM36 halt nicht raus, trotz das ich nur die Orangen (fein) Schwämme drin hab.
Was ich nun gemacht hab: eine normale 120L Mülltonne eingebaut mit einem Einlaufflansch (110) und einem auslaufflansch (60mm) versehen, dazu ein Paar neue Rohre, was in Summe etwa 35€ gekostet hat , was ich für einen Fließfilter extrem Bilig find:lala5:lala5.
Dazu hab ich mal noch ein kleines Video gemacht :like: (in schönstem Sächsisch :lala5)
(da hab ich den Filteraufbau noch mal erläutert)


View: https://youtu.be/vyAV3ak8aYM


Viel Spass beim Anschauen :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten