Hochteich mit Panzerglas (Wer kann mir Infos geben?)

Volki53

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2020
Beiträge
1
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
35000
Besatz
noch nichts
Hallo,
ich bin absolut neu in diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier meine Frage richtig stelle.
Gerne möchte ich einen Hochteich bauen mit 2 Seiten bestehend aus Panzerglas und Betonholsteine die mit Beton vollgegossen werden.
Das m.E. sehr große Problem ist, wie kann ich die Scheiben abdichten? Baut man einen verzinkten Stahlrahmen? Oder aus Edelstahl? Wie kann ich die Panzerglasscheiben (35mm) in dem Hochteich am besten befestigen?

Vom Wohnzimmer aus möchte ich dann gerne die Fische in dem Hochteich beim Schwimmen zuschauen. Gerne neben den "Glashochteich" einen normalen Teich (mit Folie), so das das Wasser über einen Überlauf vom Hochteich in den normalen Teich "plätschert".

Hat jemand evtl. Erfahrung damit , oder hat jemand einen Hochteich mit Panzerglas bereits gebaut? Wenn die Statik es aushält, dann würde ich auch gerne 2 Seiten komplett mit einer Stahl- oder Edelstahlkonstruktion versehen und zwischen den Stahlpfosten die Panzerglasscheiben setzen. Aber wie abdichten?
Bei den Maßen bin ich noch offen. Die Panzerglasscheiben haben die Maße 1400mm x 960mm. Gibt es irgendwo eine Anleitung/Video/Forum?

Falls ich in diesem Forum falsch sein sollte, könnt ihr mir bitte schreiben, wo dieses Thema am besten passt?

Nordische Grüße sendet euch

Volker
 
Der @Zacky hat da auch schon Erfahrungen sammeln dürfen.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten