Hochteich selber bauen

Triebelratte

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2017
Beiträge
3
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
26
Besatz
14 Koi, 2 Störe
Hallo Zusammen, bin neu hier und hab schon sehr viele interessante Beiträge gelesen aber noch nicht wirklich DAS gefunden was ich brauche .
Wir planen den Neubau eines Hochteiches. Er soll am Ende ca 30 m3 Wasser haben. Zur Terrasse hin soll er da 50 cm hoch sein und zur Gargenseite werden es dann ca 120 cm sein. Ungefähr 5m lang und 2 - 3 m breit. In der Tiefe sind wir flexibel. Nun kommt unser Problem. Wir wollen möglichst keine Folie verwenden. Gibt es da alternativen? Wie sieht es mit der Filterung und der Bepflanzung aus? Wir haben jetzt einen "eingelassenen" Teich (26m3) mit 13 Kois und 2 Stören. Eine 4 Kammerfilteranlage, kleinen Filtergraben und 2 Schwimmskimmern. Es wäre super wenn ihr uns helfen könntet . Vielen Dank schon mal im voraus
 
Hallo erstmal und viel Spaß bei den ganzen Verrückten hier ...:lala5

Stöbet mal durch's Forum , sündhafte einige Doku's hier zu finden . Wird. Bestimmt was ähnliches dabei sein .
Mußt dir halt das rausziehen was du brauchst.
 
Hallo Teich4you,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort .
Habe grade deinen Bericht überflogen und bin begeistert. Das wird uns beim Bau sehr helfen . Das wird meine Abendlektüre.
Wir möchten keine Folie, weil sie 1. Mit der Zeit sehr unschön aussieht (trotz Ufermatten und Pflanzen) und 2. immer Falten wirft. Wir möchten gerne so eine Art Pflanzbänke mir einbauen. Fie mit Folie zu ummanteln wird wohl schwierig....
 
Hallo Michael,

danke fürs willkommenheissen , hab schon ein bisschen gestöbert und auch schon einige hilfreiche Tipps gefunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten