Hochteich

kwaak

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
71
Teichtiefe (cm)
0,40
Teichvol. (l)
1300
Liebe Teichbesitzer, wir haben uns einen Hochteich zugelegt. Inzwischen ist er auch bepflanzt und wir haben verschieden große (5-10cm) Goldfische eingesetzt ca. 15 stck. Leider veralgt der Teich dermaßen dass keine Fische mehr zu sehen sind. Die Pumpe mit Filter läuft und trotzdem wird es nicht anders. Was machen wir falsch?????
 

Wuzzel

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2008
Beiträge
2.582
Ort
Bielefeld
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
600
AW: Hochteich

Liebe/r Kwaak

erstmal herzlich willkommen.

Bitte stell Dich und Deinen Teich doch mal detailliert vor (Bilder Größe Technik usw.).
Meine Standard Diagnose: Viel zu früh die Fische eingesetzt, viel zu wenig Teich für viel zu viele Fische. Ein nicht eingefahrener Filter, zu wenig Pflanzen usw.

Am Besten Ihr lest euch als erstes mal die Fachbeiträge durch, hier im Forum, da steht eine Menge an Basiswissen drin.

Liebe Grüße
Wolf
 

kwaak

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
71
Teichtiefe (cm)
0,40
Teichvol. (l)
1300
AW: Hochteich

Danke Wolf....ich bin Dietmar...habe auch so das Gefühl wie du es schreibst. Ich werde mich dann mal in die diveren Lektüren vergraben. Gleichzeitig versuche ich noch Bilder einzustellen.
 

Psycho-21

Mitglied
Dabei seit
16. März 2008
Beiträge
191
Ort
37296
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
13000
AW: Hochteich

Hi und :willkommen . ich denke auch mal das du zu viel Fische drin hast oder zu wenig Planzen bei mir war es das ich zu wenig Planzen hatte.Aber dazu können wir dir erst mehr sagen wenn du mehr angaben zu deinem Teich gemacht hast.

:oki
 
Oben