Youtube Facebook Twitter

Holz-Fachmann gesucht

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Teichforum.info, 31. Okt. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    haben wir einen Schreiner, Tischler oder so ähnlich an Bord?

    Nochmal: Ist einer in unserem Forum, der sich mit Holz auskennt?


    Gruß r.t.
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo rt,

    womit hast du den ein Problem?

    Gruß tonny
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo tonny,

    Problem habe ich eigentlich keines.

    Ich suche nur jemanden, der mir aus Teak, Robinie, oder einem anderen schönen Holz einen stabilen Kescherstiel mit ca. 2,3m Länge herstellen kann.

    Gruß Rainer
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo r.t.

    die Herstellung ist einfach, doch wenn man den Versand sieht, da würde ich doch vorschlagen in einer Schreinerei zu gehen und einen machen lassen, der sollte auch bestimmt nicht zuviel kosten. Ich kann nicht sagen wie die Preise fürs Holz liegen aber in Esche ist er bestimmt nicht teuer.

    Gruß

    tonny
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Rainer!

    Zu wann mußt Du das Teil haben?
    Ein Kollege aus unserer Angelgruppe handelt mit hochwertigen Hölzern. Dürfte problemlos zu erledigen sein.
    Ich möchte mir auch so ein Teil herstellen lassen.

    Kann man so ein Teil den gefahrlos versenden?
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo zusammen,

    helft mir zu verstehen :D - ihr redet hier vom hartholz - zwar sehr dauerhaft aber auch sehr schwer :cry:

    -- wäre ein aluminiumstab nicht die alternative - billig und gut (stangenware hat 3m)

    wenn es schwerer sein darf eignet sich auch ein einfaches edelstahlrohr wie es im sanitärhandel verarbeitet wird (wandungsstärke je nach durchmesser 1.0mm oder 1.5)

    nur mal so als alternative ......

    gruß jürgen
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Holzstiel

    Hallo zusammen,

    Ich würde Esche empfehlen, weil wir als Sensenmänner viel mit esche im Wasser mähen (ca 400 BetrStd/ Jahr). Aber unbedingt auf ASTFREI achten.
    Vieleicht kennt einer einen Stellmacher, die sind Profis in Herstellung von sowas.

    Gruß
    Andreas :roll:
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Jürgen,

    Du hast Recht, Alu ist leichter. Aber nicht schöner. :D

    Einen Alu-Kescher habe ich, aber einen schönen Holzkescher will ich. :D


    Gruß Rainer
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Andreas,

    Jens und ich haben einen Tischler gefunden.

    Danke für den Stellmacher-Tip.


    Gruß Rainer
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden