wir haben uns nun auch ein Holzfass als kleinen Miniteich angeschafft. Sind schon fleissig am säubern/wasser tauschen.
Was mich intressiert, wie sollte man am Besten die Aussenhaut des Fasses behandeln? Lasur, Lack oder ? Das Holz ist aussen schon vorgereinigt.
ich hab meines nicht behandelt, allerdings ist es nicht 100% dicht - zwischen den Dauben sickert doch immer wieder etwas Wasser durch (jetzt nicht so viel, dass es am Wasserstand auffällt, aber es ist immer an einigen Stellen feucht)
ich hatte letztens einen unfreiwilligen Wasserwechsel: der Schlauch meiner Pumpe hat sich gelöst und fast alles Wasser wurde AUS dem Fass gepumpt!!! shock:shock
Hallo,
wir wollten uns auch ein Holzfass anschaffen.
Habt ihr denn mal ein paar Fotos und ein paar Tipps zur Bepflanzung. Das Fass wird wohl hauptsächlich im Schatten stehen (ca. 2 Std. Sonne am Tag).
Und was muß man im Winter beachten?
Hallo Suni,
super tolle Miniteiche. Da könnt man ja richtig neidisch werden. Und die tolle Beleuchtung, sieht wirklich super klasse aus.
Ob es im Winter nicht auch reicht, wenn man das Holzfass von aussen einpackt?
Hallo Suni,
deine Miniteiche sind wirklich super schön. Hast du da einen Filter angeschlossen oder ist das "nur" eine Umwälzpumpe für den kleinen Wasserlauf. Ich wollte mir auch schon für unseren Sitzplatz im Hof einen Miniteich zulegen. Bisher habe ich allerdings über die Fässer nichts gutes gehört. Das man Sie erst wochenlang wässern muss etc. Wie sind deine
Erfahrungen damit?
Vg Sandra