Hosta - süchtig ????

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Pflanzen und Gartenfreunde

Wie geht es Euch mit Hostas.

Hat Euch auch die Sammler-Leidenschaft erwischt :kopfkratz .

Mich schon :crazy

Hier ein kleiner Überblick über meine Sammlung, allerdings noch am Ex-Teich.
Im "Neuen" Garten steck ich im Moment noch am Anfang :traurig

Hosta1-a.jpg  Hosta3-mini.jpg  Hosta8-mini.jpg 

Hosta7.jpg  Hosta6.jpg 

Zeigt mal Eure Hostas :five
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Helmut,
Hosta kenn ich nicht, aber Suchtpotential ist klar vorhanden. Ich würde gerne auch noch ein paar Fotos sehen.
Gruß
Wil
 
AW: Hosta - süchtig ????

Jaaah,
ich habs mir doch gedacht, davon hab ich auch zwei Sorten. Leider steht die eine Art zu sonnig und trocken und ist fleckig. (Wird im Herbst in den Schatten umgebettet) Die zweite Art steht unter einem Baum, hat schöne Blätter, ist aber mickrig. (Daher kein Foto)
Gruß
Wil
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Zusammen!

@ Helmut

Willste meine auch noch haben? Ich schicke sie Dir gerne im Herbst bei uns sind die zu groß geworden.

Das ist kein Scherz! :neinnein

.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus Helmut,

bekenne mich schuldig - auch ich hab 7 oder 8 verschiedene. Allerdings sind die alle noch im Babystadium. Hab sie erst letzten Herbst abgestaubt und deshalb sind alle noch in Töpfen und nicht sehr fotogen. Allerdings haben alle - bis auf eine - geblüht!
 
AW: Hosta - süchtig ????

Na, da bin ich ja doch nicht alleine auf weiter Flur :oki

Christine darf ich dir und auch allen anderen Hosta-Freunden dieses Hosta-Forum ans Herz legen :kopfkratz .

Dort haben viele die Hostas in Töpfen :oki
und deine werden schon wachsen (auch über den Kopf) :lach

Meine habe ich auch erst seit heuer (drei auch noch vom alten Garten) und haben ebenfalls, bis auf eine, geblüht, bzw. tun sie es noch.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Du Helmut,

wassen jetzt?

Funkie1.jpg  Funkie2.jpg 

Die sind aus dem " komm wech Blumenbeet "

Willse oder willse nicht? Sonnst geb ich sie Elschen.

Der Herr Komposter hat schon Bedarf angemeldet! :aua :lach2

.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten