Hozelock Saturn Booster Trommelfilter

dragsterrobby

Mitglied
Teichfläche ()
8x8
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
25m3
Besatz
Ca. 12 Kois, 3 Orfen, 12 Goldis, 1 Sonnenbarsch, 1 Shubunkin und div. Stichlinge.
Moin moin,
gestern Abend ist mir doch glatt der Hozelock Saturn Booster Trommelfilter förmlich geplatzt!
Meine Frau hat es durch Zufall gemerkt und mir bescheid gegeben! Ich bin gleich rauß und siehe da, ein ca. 2 Meter langer Wasserstrahl mitten aus dem Gehäuse, der sich zusehens vergrößerte!
Unfassbar, das so etwas möglich ist und machen kann ich über Garantie auch nichts, da ich den Filter erst dieses Jahr gebraucht gekauft und als Vorfilter benutzt habe.
Werde nachher mal versuchen ein Foto zu machen, allerdings dann ohne Wasser, da ich in schon aus dem Kreislauf genommen habe!
Hat einer von euch so etwas schon mal gehört oder erlebt!

Ich würde aber trotzdem an den Hersteller schreiben - vielleicht mit einer unterschwelligen Bemerkung über negative Reklame (...als Mitglied einer Forums ....) - das Drum hat ja einen stolzen Preis, da sollte sowas nicht passieren.

Gruß Nori

Hallo, ja das wollte ich auch, leider zur Zeit im Urlaub!
Ich frag mich nur, wie kann das passieren??
Hab zwar eine etwas größere Pumpe drann aber da ist extra ein Ventil, das nicht mehr als benötigt in den Filter läßt!!
Hab mal 3 Fotos gemacht, wo man den weißen Riss gut erkennen kann.
001.JPG  002.JPG  003.JPG 

Hallo Günter,
Hab gerade deine Pflanzenanfrage gelesen, dann in deinem Profil gestöbert um dann auf diesen Filter zu stoßen.
Ähm, hat sich ja wohl meine Frage erledigt ob er funktioniert.:wunder
Gruß
Andreas

Ich denke er funktionierte zumindest bis zum Ausfall - möglicherweise ein Produktionsfehler oder eben eine Folge der zu starken Pumpe.
Schade, dass keine weiteren Infos zu der Sache kamen - ich finde es vom Hersteller mehr als schwach, dass bei einem solchen Teil nichts auf Garantie/Kulanz gemacht wird - ist ja nicht gerade ein "Volumenmodell"....

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten