Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hozelock Saturn Booster

dragsterrobby

Mitglied
Teichfläche ()
8x8
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
25m3
Besatz
Ca. 12 Kois, 3 Orfen, 12 Goldis, 1 Sonnenbarsch, 1 Shubunkin und div. Stichlinge.
Hallo,
kann von einem Freund einen Hozelock Saturn Booster güntig bekommen.
Nun meine Frage, da meine Biotec 12 immer überlastet ist für mein Teichvolumen:
Wie wird der aufgestellt, brauche ich dafür eine extra Pumpe?
Meine z.Z. Aquamax 15000Ltr. kann ich die weiter benutzen oder zu groß/stark?
Wie kommt das Teichwasser vom Hozelock zu meiner Biotec 12?
Viele Fragen, aber der von dem ich eden Hozelock bekommen kann, hat auch keinen Plan, da er es beim Hauskauf übernommen hat und der Teich garnicht mehr vorhanden war beim Kauf.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=bWj_5f-r5LotrNyYOH4ATA&bvm=bv.62922401,d.bGQ

Glückwunsch!
Das Teil ist selten weil übel teuer - das ist ein Vorfilter, der in Drucktechnik betrieben wird.
Das Teil wird einfach wie ein UVC in die Leitung zwischen Pumpe und Filter eingebaut - kann auch zusätzlich zum UVC eingebaut werden.

Gruß Nori

Danke Nori,
ich kann es ganz günstg bekommen, weiß aber eben nicht genau wie man es einsetzt!
Kann ich meine Pumpe dafür benutzen oder ist sie zu groß?
Muß ich noch eine Pumpe einsetzen, die dann das gereinigte Wasser in meine Biotec12 pumpt oder drückt meine Aquamax das alles durch den Hozelock und weiter in die Biotec?

Macht alles eine Pumpe - ich denke das geht mit deiner Pumpe - es geht schon etwas Flow verloren, vor allem wenn UVC und der Booster hintereinander eingebaut sind - deshalb kann die schon kräftiger sein.
Nimm das Teil auf alle Fälle - wenn es bei dir nicht funktionieren sollte (was ich aber nicht glaube!), dann kannst das easy weiterverkaufen - ist eigentlich DER Vorfilter für Druckfilter-User - da haben sie einen Vorfilter (geht ja normalerweise bei Druckfiltern gar nicht) und man kann die Komponenten unsichtbar verbauen.

Gruß Nori

Danke,
0k ich bin drann und hoffe das es damit besser wird mit meiner Wasserreinigung!

er regelt den wasserdurchfluss selber über Druckventil. Überdruck wird über zweite Rohrleitung wieder in den Rückfluss zum Teich eingebunden.

Gruß Thomas

Gutem Morgen,
Habe nun den Hozelock Saturn Booster hier vor Ort.
Leider muß ich feststellen, das 3 von 4 Schlauchverschraubungen fehlen!!
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte der "Mußt mal in Baumarkt und bissel suchen"
Na das kann ich aber sowas von vergessen, zumindestens hier bei uns im Umkreis!
Nun meine Frage,
weiß einer von euch, wo ich solche Schlauchtullen mit Überwurfmutter für den Hozelock Saturn Booster her bekomme?
Eine Adresse oder ein Link wäre sehr hilfsreich für mich.
Vielen Dank schon eimal in die Runde.

Da müsste man sehen wie die eingebaut sind - wenn du Glück hast, dann passen die Standartsachen (gibts in PP und PVC) vom Fachhandel.
Also z.B. von www.pvc-welt.de (die müssten ab morgen wieder Online sein!)

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…