huch Algen

Bakerman

Mitglied
Dabei seit
22. Juli 2009
Beiträge
61
Ort
66299
Teichtiefe (cm)
2,1m
Teichvol. (l)
33000 l
Besatz
13 Koi von 15 - 60 cm
Hallo Forum
Ich musste dieses Jahr leider ein starkes Algenwachstum im Teich feststellen.
Algen waren bei mir noch nie ein Thema, da ich all die Jahre noch nie welche hatte.
Erst dachte ich es wäre ein absterbender Algenbelag der sich gebildet hat nach dem ich
meine Teichfilteranlage komplett aufgerüstet habe und die UV Wattzahl verdreifacht hat.
Momentanes Teichvolumen ca. 10000l
-->Filtervolumen für 32000 l Koiteich + 55 Watt UV (Teichvergrößerung in Planung)

Ich habe sie heute mal mit Meersalz bestreut und werde sie dann mit Schlammsauger absaugen.
Mich interessiert jetzt nur ob es böse oder ganz böse Algen sind, da ich wie gesagt noch nie welche hatte

Im voraus vielen Dank für Antworten
mfG
Bakerman
 
AW: huch Algen

Hallo Bakermann (Dein Name? ;) )

Mich würde zunächst mal interessieren, wieviel Jahre der Teich alt ist und ne Gesammtansicht wäre auch hilfreich. ;)
 
AW: huch Algen

Hallo,
sollen das fadenalgen sein?kann man schlecht erkennen:oops
MfG Phil
 
AW: huch Algen

@Bakermann: Versuch mal die Sufu zu nutzen.. Das Thema Algen und deren Entstehungsursache wird hier mind. 2 * täglich behandelt.

...Das Thema mit dem Meersalz igoniere ich jetzt mal einfach...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten