Hund und Teich

AW: Hund und Teich

Hallo zusammen !

Es sieht also so aus, als ob ich um die aufwändige (sowohl arbeitsmäßig als auch finanziell) Mörtelei nicht herumkomme :(.
Bei der Bepflanzung werde ich dann um einen Filtergraben nicht herumkommen um den Teich selbst eher weniger bepflanzen zu können bzw. werde ich wohl zusätzlich an einen Ufergraben denken müssen. Und das bei den ohnehin beengten Platzverhältnissen von 5 x 5,2 m² incl. allem Drumherum :?. Deshalb ist auch eine Einfriedung mittels Hecke eher unmöglich, zudem sie von den Hunden garantiert überwunden würde.
Die Idee von archie01 werde ich allerdings im Hinterkopf behalten für den Fall, dass alle Erziehungsversuche wiederum scheitern, zumal es sich bei den beiden um sehr eigensinnige und sture Rassen handelt die zudem ziemlich "wild" agieren. Die Befürchtung mit dem "Müffeln" habe ich nicht, da Madame einen extremen Kurzhaarschnitt besitzt :D.
Zudem denke ich mir, wenn es mit Boxern, Rottis und kunstturnerisch ausgebildeten ;) Exemplaren funzt, dann werde ich es hoffentlich auch hinkriegen.
Und wenn jemand (ACHTUNG Spaß) sogar Pfeilgiftfrösche im Teich paddeln lässt, macht mich dann hoffnungsvoll :D und bringt mich zur Überlegung ob ich mir zu meinen anderen Reptilien vielleicht noch eine Anaconda anschaffe, die ich im Teich schwimmen lasse :kopfkratz.
Das Hundeproblem wäre dadurch zu 100% gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten