• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

I - TRONIC IT 75

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen...

heute wurde mir von einer Fischärztin eine Gerät gegen Algen empfohlen..
und zwar eben das I Tronic ... laut ihrer Aussage haben dies schon einige " Kunden" und seien sehr damit zufrieden bzw. haben glasklares Wasser...

hat von euch jemand so ein Teil oder hat schon Erfahrungen damit gemacht...

zu sehen bei :

[DLMURL]http://www.boelstorf.de/de/dept_227.html[/DLMURL]

besten Dank schon mal für eure Meinungen...

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Frank,

gab es da nicht schon im Forum Beiträge drüber?!

Soweit ich weiß, arbeiten doch diese Geräte mit Kupferionen!? Und das ist für Pflanzen und Tiere in höherer Dosis gefährlich...
Wolltest Du nicht eh einen Pflanzenfilter bauen??
Der ist sicherlich nicht so "gefährlich".... :wink:

LG Annett
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Nette...

stimmt.. es arbeitet mit Kupferionen... diese sollen aber so gering sein, das sie keinesfalls schädlich sind...
und es stimmt auch, das ich einen Pflanzenfilter bauen will... wollte eben evtl. dieses Teil als Übergang.. bis der PF fertig ist...

trotzdem danke...

@ Lars

tut mir leid, wenn ich dir mit meiner Frage auf den Schlips getreten bin...
werde mir also in Zukunft zweimal überlegen, eine Frage zu stellen, ohne vorher zu schauen, ob dieses Thema schon mal behandelt worden ist... werde also lieber wer weiß wie lange suchen...

bis dann und danke
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo frank,

hast du die links gelesen :cry:

sind noch irgendwelche fragen offen ?

*** jetzt sag bitte nicht daß die tierärtztin frau lechleitner war - denn falls hole ich mir an meinen teich lieber den bullendoktor aus unserem nachbardorf :razz:

gruß jürgen
 
Oben