Ich baue auch einen Teich

Selbst wenn es ±4° sind ist es egal da du eh nix ändern kannst
:niceday
 
Ich muss auch sagen die toleranz von 0,2 °C reicht völlig aus.
Wenn man eine toleranz von 2,0°C hat ist es was anderes.
 
mir reicht diese Genauigkeit (nach 10 Minuten im Eiswasser)
...
und hier das "Datenblatt"

Wenn Dir das ausreicht, dann ist es doch gut. :)
Mir würde dieser Test bei nur einer geschätzten Temperatur nicht ausreichen. Wer weiß denn, welche Temperatur das Thermometer bei einer Wassertemperatur von 5°C anzeigt?

Zum Datenblatt:
Kann sein, damit könnte man leben.
Ich hatte zwei Angebote gefunden welche genau Deinem Bild entsprechen. Eines ohne Angabe, das andere mit einer Genauigkeit von ±2°C.

Für einen Euro erhält man doch eigentlich nur den Abfall einer Produktionslinie ...


Gruß Carsten
:)
 
Ja, diesen Punkt kenne ich auch, aber nicht Deine Versuchsbedingungen und Luftdruck.
Bis dahin hast Du einen Anhaltswert zu einem Fixpunkt. Dieser sagt nichts über das Messverhalten des Thermometers in anderen Temperaturbereichen aus.

Ansonsten gratuliere ich Dir zum Erwerb eines preiswerten und hochpräzisen Messinstrumentes. ;)
Bei dem Preis verbietet sich jegliche Diskussion.


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten