Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Stromkosten kann mein vater übernehmen,sagt er !!
Nur was is beim teich so unbezahlbar,das man auf 10 000 euro kommt. ??

Folie müsste ich neu kaufen,aber für deko und so is alles zuhause,nur ein guter filter fehlt !!
Pumpe mit 12 000L.h fürderung hab ich auch schon,compactsieve,TMC 25 watt usw liegt auch schon im zimmer !!
Ich würde den teich von hand graben,JA das ist arbeit,aber ich packe is das weiß ich :)

Ja hmmm,ich weiß irgendwie gerade nichtmehr was ich will.
Trommelfilter würd ich mir sicher selber bauen können,oder ??
Ich hab schon von so eigenbautrommlern gelesen !!

Koidoc,gibts den überhaupt in meiner nähe ??

Und wenn ich mich auf 20 000L beschränke,mein vater haltet 20 000L für gut und würde mich auch dann unterstützen, 40 000L sind mir selber schon zuviel !!!!

Mein favorietenvolumen wäre, 20 000L teich,3 000L pflanzenfilter und auch noch ein kammerfilter mit ca.5 000L !!!
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Warum frägst Du eigentlich:kopfkratz

Du redest Dir alles schön.
Du bekommst hier Antworten auf Deine fragen und stellst diese Antworten gleich wieder in Frage:kopfkratz

Selbst wenn Du den Trommler selber baust kommst Du auf über 1000€ nur der Trommler.
Schalsteine kosten auch Geld und Beton auch.

Aber ich klinke mich hier aus hat eh keinen zweck.

Bau wie Du es für richtig hältst:smoki
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

@Mathias

Sei dir bitte bitte bitte im klaren was du machen möchtest und stell dann gezielte Fragen.

Ein Teich kostet Geld, ein Koiteich viel Geld. Ist das nicht oder nicht genug (gerade wegen Fischdoc, Medikamente etc) vorhanden solltest du es sein lassen.

Vorschlag: Du schreibst deine genauen Vorstellungen auf und wir sagen dir was es kosten wird.
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Ich glaube,das ich das alles lasse,bin noch zu jung und hab zu wenig geld,das bekomm ich noch nicht auf die reihe.
Mal sehen was ich mit dem Alten Teich mache,da lasse ich mir was einfallen !
Ich werde ihn vieleicht zuschütten,fische verkaufen und nen schönen Parkplatz für mein Auto machen,is das Beste glaub ich,sonst komm ich im Sommer wieder auf dumme gedanken !!

Trotzdem Danke für eure hilfe :D
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

na, dann kannst du dir ja noch schlapp zwei Jahre einen Kopf über Marke und Modell machen ...
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Ich fange in 25 tagen mit dem führerschein an !!
Mache L17 !!

Auto brauch ich schon in 3 Monaten für die 3 000km.Meine Eltern sind Selbstständig,und daher haben sie kein privat-auto ,sondern nur firmenfahrzeuge,und mir wurde gesagt die kann man für die 3 000 km nicht verwenden !
Ich werde mich aber da noch erkundigen,wenns doch möglich is mitn firmenfahrzeug,dann spar ich sonst noch ein jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Aha, bin zwar nicht aus Österreich, aber wenn sich das Teil L17 nennt, wird man es wohl schwerlich mit 16 machen können ...
Aber mach was du magst
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Nein,bei uns ist das so,den L17 kann man mit 16 jahren beginnen,ich werde am 18.jänner 16,ab da fange ich mit dem führerschein an.Theorie,8Stunden am platz,dann wieder theorie und die restlichen stunden am platz absolvieren !!Dann fängt man mit den 3 000km an !!Wenn die vollendet werden,das wird ca.nächsten Oktober sein.Kann ich dann Zur Prüfung antretten!

Wenn alles erledigt ist,und ich die prüfung bestanden ist,und 17 jahre bin.Bekomme ich dann den führerschein !!
Ein jahr später,also mit 18 jahren,kann man zur perfektionsfahrt antretten,aber für was die ist weiß ich noch nicht ;)
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

das mit der "Perfektionsfahrt" glaub' ich dir ...
roger - over - and out
 
AW: Ich baue jetzt meinen Teich endlich aus :)

Ich glaube,das ich das alles lasse,bin noch zu jung und hab zu wenig geld,das bekomm ich noch nicht auf die reihe.
Mal sehen was ich mit dem Alten Teich mache,da lasse ich mir was einfallen !
Ich werde ihn vieleicht zuschütten,fische verkaufen und nen schönen Parkplatz für mein Auto machen,is das Beste glaub ich,sonst komm ich im Sommer wieder auf dumme gedanken !!
kleiner scherz :smoki

Trotzdem Danke für eure hilfe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten