Ich bin auch neu hier!

Christo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2005
Beiträge
26
Ort
*****
Liebe hobby.gartenteich.de-Mitglieder,

zum guten Ton gehört ja die Vorstellung (eben in einem anderen Post schon ganz kurz geschehen), und da will ich auch nicht aus der Rolle fallen.

Einige persönliche Daten und Information zu meinem neuen Teich könnt ihr ja dem Profil entnehmen. Ich bin allerdings durch das hartnäckige "Prantzeln" meiner Frau zu einem ersten Gartenteich gekommen und demnach noch ansoluter Neuling. Und mangels EIGENER Erfahrung natürlich auf die Hilfe und Unterstützung andere angewiesen... (Und immer nur Bücher undZeitschriften lesen ist auch nicht so das Wahre!)

Mein Teich ist jetzt ca 1 Woche "alt" und noch in der Einlaufphase. Aber auch schon nach dieser kurzen Zeit tummelt sich doch allerhand Getier - es ist schon erstaunlich. Falls es interessiert, werde ich demnächst ein Foto des Teiches veröffentlichen - ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das neue Abenteuer Gartenteich! Meine drei Kinder (13, 11, 11) sind jedenfals total fasziniert, was es alles schon so zu entdecken gibt, vorwiegend Insekten. Und kürzlich hatten wir den ersten Besucher ( Teichfrosch?), er hat sich aber denn doch für ein anderes Etablissement entschieden - jedenfalls ist er nicht mehr da :( (Katzen??).

Nun ja, ich hoffe, ich kann hier noch viel lernen und benutze VOR dem Posten auch immer brav die Suchen-Funktion, versprochen!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Christoph
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Besatz
9 Koi, Moderlischen, Elritzen
Hallo Christoph

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Wir haben einen Kater zu Hause, und mittlerweile tummeln sich bei uns 6 Frösche. Ich denke nicht, dass dies der Grund ist, warum der Frosch wieder weg ist. Unsere waren auch eine ganze Weile nicht zu sehen. Ich denke, er kommt wieder. :)
 

Christo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2005
Beiträge
26
Ort
*****
@Anett, Doris,

vielen Dank für das herzliche Willkommen! Da freut man(n) sich doch und weiß sich gut aufgehoben! Sicher wird es sich nicht ganz vermeiden lassen, die ein oder andere Frage zu wiederholen, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht.

@Doris:
Vielen Dank für die Anteilnahme! Er(?) war wirklich ein hübscher Bursche. Ich nehme mal an, ER war männlich, zumal seine primären Geschlechtsmerkmale nicht zu erkennen waren, auch nicht, nachdem "er" auf dem Rücken lag... :) Vermutlich männlich, da ziemlich groß und schön gefärbt, was ja in der tierischen Fauna (aber auch nur da!!!) traditionell eine Domäne der Männer ist!

Hoffen wir das Beste, wenn ich dazu komme, stelle ich ein Bildchen ins Forum (Fotowettbewerb?).

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Christoph
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.804
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Christoph,

auch von mir aus dem fast "tiefen" Süden ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

an den "hohen" Norden.

Viels Spass bei uns. Wir freuen uns über jede Menge neuer Beiträge und Fragen. Wir wollen ja schliesslich helfen.

Seja bem-vindo!
 

Christo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2005
Beiträge
26
Ort
*****
Danke, Dr.J,
ihr könnt mir sicher bei der einen oder anderen Frage helfen, die zwangsläufig auftauchen wird! Ich freu mich schon!

Vielen Dank, viele Grüße
Christoph
 
Oben Unten