Youtube Facebook Twitter

Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Shimano, 9. Nov. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Shimano

    Shimano Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Hallo ich bin neu hier

    Hallo,
    Ich bin auch neu hier.
    Habe mal eine Frage,Mein Teich ist ca 40qm mit der tiefsten Stelle von 1,30 m,
    Muss ich unbedingt eine Pumpe instalieren?
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Hallo ich bin neu hier

    Hallo Shimano
    und herzlich Willkommen
    mein Name ist Karsten ....;) :cool: .....

    ja ,



    vielleicht ! :D


    mfG
     
  3. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Ich bin neu hier

    Hallo Shimano,

    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Habe mal deinen Beitrag separat ins Forum "Ich und mein Teich" gestellt. Sonst geht er im anderen Beitrag unter.

    Ein kleiner Tipp. Auch für dich gelten die gleichen "Regeln", wie für alle "Neulinge" hier im Forum. Bitte eine gewisse Edikette waren (Grussformeln,....) und deinen Teich ausführlich vorstellen, damit wir uns alle ein Bild machen können und dir gezielt helfen können. Ok? ;)

    Ansonsten viel Spass hier noch.
     
  4. Shimano

    Shimano Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Ich bin neu hier

    Hallo,
    Ich bin Shimano,wohne in Köln,und lege einen Teich an.
    Versuche es so Natürlich, wie möglich zu machen.
    So meine Frage Pumpe oder nicht.
    Der Teich ist ca 8 bei 5 meter,und die tiefste Stelle ist ca 1,20m, ca 11000 liter.Lage sonnig teilweise halbschatten.War gerade beim Händler und habe mir das Model Oase Aquamax 4000 angeschaut(50 Watt 65 liter pro min.wassersäule3,2 m.
    Reicht so eine Pumpe?
    Danke und schöne Grüße.
     
  5. Michael K

    Michael K Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    142
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    32000
    AW: Ich bin neu hier

    Hallo Shimano,
    was willst Du denn mit der Pumpe bezwecken ?
    Willst Du Fische in den Teich setzen ? Wenn ja welche ?
    MfG Michael
     
  6. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Ich bin neu hier

    Hallo Shimano,

    herzlich willkommen und viel Spaß.

    Setze doch ein paar Bilder von Deinem Teich ins Forum, ganz einfach. Eine Pumpe alleine schafft nicht viel.

    viele Grüße

    Britta
     
  7. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Ich bin neu hier

    Hallo Shimano,
    die Frage ist: welchen Zweck soll die Pumpe erfüllen? Einen Filter betreiben oder einen Skimmer oder einen Bachlauf oder oder oder...?
    Denn für jeden Zweck braucht es eine ganz bestimmte Pumpe, damit die auch das leistet, was sie soll. Erzähl doch mal ein bischen von deinem Vorhaben? Hast du schon angefangen? Gibt es Bilder oder Skizzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden