ich bins, frschl

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Hallo erstmal an alle Mods, Expertis und User.

eigentlich schon ein bisserl spät zum vorstellen. (Hab schon ein paar Fragen usw. gestellt und beantwortet bekommen. Daher werden mich schon einige aus dem Forum kennen).

Zur Person von meinereiner:

Im wirklichen Leben, und außerhalb der Foren werde ich meistens Frank gerufen. Hin und wieder auch mal Schatz oder aber ganz wenig sturer Esel. Letzters hörte ich häufiger, als ich bekannt gab meinen Teich zu ändern. Naja, muss man durch. :lol
Im Moment bin ich 37 Jahre alt, was sich leider jedes Jahr ändert.
Beruflich bin ich als Monteur im In- und Ausland unterwegs und stelle Fabriken zur Fertigung von Betonfertigteilen auf. Mit Fabriken meine ich die Maschinen, die zur Fertigung der Betonfertigteile nötig sind. Von meinem Chef höre ich ab und zu, ich hätte keinen Lohn, sondern Gage verdient. ... Was der damit wohl meint...? :rolleyes:

Meine Hobbys:
Kurz und knapp: Garten, Teich, Computing und natürlich die Familie.

Tja, und meine kleine Pfütze ist zur Zeit der Gegenstand, der ein wenig mehr meine Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe zwar vor, nächstes Jahr meinen Garten komplett umzugestalten, doch deshalb kann ich meinen Teich nicht ganz außer acht lassen. Leider hab ich ihn auch nicht selbst angelegt, sondern, da wir in einer Mietswohnung hausen, ihn fast so übernommen, wie er jetzt ist. Davon mal abgesehen, das er zu Anfang eigentlich nur eine Kloake war. :(

Das Leben im Teich:
7 Goldies, davon 1 Uuuuuuuralter
4 Blue Shubukin
5 Bitterlinge
5 Teichmuscheln
naja, und ein paar Pflanzen. Leider kann ich mir die Namen schlecht merken, aber dabei sind: Kleiner Rohrkolben, Wasserpest, Blutweiderich, irgendwas mit ...iris, usw. :oops:

Und damit ich mich im Teichbau und der Pflege noch besser auskenne, habe ich mal gegoogelt und bin letztendlich hier im Forum gelandet, und bereue es bisher mit keiner Minute.

Falls ihr noch mehr von mir wissen möchtet oder irgendwelche Fragen habt, (bitte keine Teichfragen, da bin ich noch Newbi) schreibt mir einfach.

Ich hoffe, wir werden noch viel voneinander hören. :rolleyes:

MfG
Frank
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hallo Frank,

gelungene Vorstellung... ;)

Auf viele und interessante Posts...

bis denne ... und viel Spaß hier !
 
Oben