Ich brauch Pflanzen!

Teichbauer26

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2011
Beiträge
22
Ort
0****
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
-
Besatz
Molche 6x 3xFrosch
hallo

Ich brauch jetzt ein paar Pflanzen ,brauche aber welche die sich nicht vermehren und im Winter net Kaputt gehen:
Welche kann ich nehmen?
Welche werden nicht zu groß?
Welche sehen gut aus?


MLG TEICHBAUER:oki
 
AW: Ich brauch Pflanzen!

hallo!

leben welches sich nicht vermehrt?!:kopfkratz
fuer was?
was ist nicht zu gross?
gut aussehen ist ansichtssache... gib mal etwas mehr infos dann bekommst du sicherlich viele vorschlaege :)

gruss lao
 
AW: Ich brauch Pflanzen!

Ja ich meine nicht so viel vermehren und das ist so ,ich habe ein Teich in dem ich Modellschiffe teste
und deshalb dürfen die Pflanzen net so groß sein.
 
AW: Ich brauch Pflanzen!

Welche kann ich nehmen?

Unterwasser, Sumpf oder was?
Da gibt es sehr viele...am besten mal die Forensuche benutzen nach Teichpflanzen...da wird Dir einiges ausgespuckt...oder in google Bilder mal durchforsten.
Kleiner (kriechend) wäre beispielsweiße Pfennigkraut, Bachbunge usw, größere wären Schwertlilien..oder soll es doch eine Schwimm oder UW-Pflanze sein?

Welche sehen gut aus?

Das ist eine reine Geschmacksfrage...wie sollen wir Dir die beantworten? :lach
 
AW: Ich brauch Pflanzen!

Hallo Teichbauer26,
wenn Dir das Aussehen der Pflanzen egal ist, und sie mehr funktional sein sollen, dann empfehle ich Dir anhängende Liste zum Studium. Sie ist überarbeitet und formatiert aus diversen Quellen hier im Forum, an die ich mich hier noch mal bedanken möchte. Also vielen Dank an die links zu Repositionspflanzen, zum Werner und an Christine und weiteren, mir leider nicht mehr erinnerlichen Quellen!
 

Anhänge

  • Repopflanzen.pdf
    51,3 KB · Aufrufe: 42

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten