Ein-Frau-Projekt
Hallihallo!
Ich hab mich ja schon im Vorstellungsthread gezeigt ... aber da wollte ich mich und meinen Teich in spe nicht so ausbreiten
.
Als Einsteiger darf ich hier vielleicht eine Runde jammern und dann mit meinen Ideen aufwarten?:beeten
Alsoooo ... unten auf dem Foto sieht man mein Gartenloch. Es war mal vor meiner Zeit als
Koiteich ausgehoben worden und damit auch entsprechend tief angelegt. Da ich aber gar keine Fische haben möchte und lieber einen naturnahen Teich gestalten möchte, hab ich über den Frühling schön langsam von all den Beetarbeiten Erde reingekippt
, sodas ich mittlerweile in etwa eine Tiefe von 1,50m habe.
Zu Beginn aller Ideen haben mich die Steilwände, die auf dem Foto leider nicht so gut rauskommen, zur Verzweiflung gebracht. Die hat sich mittlerweile durch viel Nachlesen gelegt
. Das mit den verschiedenen Zonen schaffe ich schon. Irgendwie:crazy.
Ach ja ...die Größe ...also im Moment, so wie das Loch ist, hat es eine Länge von ca. 7 m und eine Breite von max. 3,5-4m.
Und jetzt beginnt das Überlegen. Ich muss vorausschicken, dass ich ein Ein_Frau-Unternehmen bin
. Wenn ich also versuche, um Uferwall, Ufergraben usw. herumzukommen, dann nicht aus Faulheit oder handwerklicher "Unbegabung"
, sondern weil ich froh bin, wenn die Arbeit vielleicht um Nuancen weniger anstrengend wird (wenn es irgendwie geht).
Also: keine Fische, keine Technik, viel Pflanzen. Schaffe ich das?
alles liebe von dorlischu