Ich hab den Übeltäter erwischt - Grünspecht

inge50

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2006
Beiträge
475
Ort
49832
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
Hallo,

Freitag Nachmittag beim Befüllen der Futterplätze im Garten fielen mir die vielen Löcher im Rasen auf. An mehreren Stellen, meist auf einer Fläche von ca. 1qm waren 8-10 Löcher mit einem Durchmesser von 3-4 cm. :kopfkratz

Am Samstag hab ich ihn dann gesehen. Er hockte auf dem Rasen und hämmerte mit dem Schnabel auf den gefrorenen Boden. Die Erde flog in alle Richtungen. Zwischendurch ein prüfender Blick gen Himmel, ob auch kein Feind von oben kommt, dann wurde weiter gehämmert.

Der Schnabel und Kopf verschwand immer tiefer in dem Loch. Er hat wohl nach Ameisennestern gesucht und auch gefunden.

Die Bilder sind leider etwas unscharf

080.jpg  081.jpg 

091.jpg  104.jpg 

Liebe Grüße
Inge
 
AW: Ich hab den Übeltäter erwischt - Grünspecht

KLasse :)
 
AW: Ich hab den Übeltäter erwischt - Grünspecht

Klasse Bilder, Inge.
Wir haben auch einen, der zwar sehr schüchtern & scheu ist,
dem lecker bestückten Vogelmensa-Platz aber auch nicht widerstehen kann :)
Allerdings... die leiseste Bewegung hinter'm Fenster und er ist weg!
Auf dem Rasen, unten im Garten, habe ich ihn allerdings noch nie landen sehen.
 
AW: Ich hab den Übeltäter erwischt - Grünspecht

Hallo Inge,

schöne Aufnahmen!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten