Ich hab mich noch gar nicht so richtig vorgestellt

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Hallo an alle zusammen
Bei meiner Tour durch das Forum, so nachdem ich die neuesten Beiträge verschlungen habe, bin ich auf diese "Seite" gestossen und habe festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht so "offiziell" vorgestellt habe.
Dann werde ich es mal hiermit nachholen.

Mein Name ist Doris, ich bin 45 Jahre alt, und wohne mit "Graubart Erwin" und unserem Kater "Casimir" hier am Alfsee in Rieste.
Von Beruf bin ich Krankenschwester (Nachteule). Somit habe ich tagsüber Zeit, mich um Haus, Garten und Teich zu kümmern. Außerdem möchte ich auf die freien Tage zwischen den Nächten nicht verzichten.
Im letzten Jahr haben wir dieses Haus gefunden und nach einigen Überlegungen gekauft.

Wir wollten beide einen Teich, aber Erwin meinte, dass das Grundstück dazu wohl zu klein wäre (ca 600 m²) und wenn schon Teich dann was vernünftiges.(Bevor wir im nächsten Jahr mit Anbauarbeiten weitermachen müssen) Also erst mal verworfen und dann nochmals geplant. Im September wurden die Bäume vermindert und im Oktober sind wir mit den "Ausgrabungen" angefangen. (Nähere Ausführungen könnt ihr in unserer Homepage(www.dorwin.q27.de) oder hier in der Gallerie nachlesen bzw. anschauen.
Unser Teich hat eine Größe von ca. 90 m² und beherbergt mittlerweile 3 Koi und ca. 14 Moderlieschen.
Leider fehlen noch viele Pflanzen, aber wir hoffen, dass sie bald geliefert werden. Ende April sollte es so weit sein, und am WE haben wir ja schon den 1. MAi.
Da im Moment noch nichts so richtig bei uns im / am Teich blüht, hier ein Bild, wie es heute morgen bei uns aussah.... So als eine Art Wetterbericht
:D
Mir gefällt es hier im Forum sehr gut, die Beiträge sind sehr unterhaltsam und lehrreich für mich. Ich lerne jeden Tag etwas neues hinzu...
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich schon auf viele weitere neue Beiträge.
 

Anhänge

  • es_regnet.jpg
    es_regnet.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 212

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
@Dr.J
Vielen vielen Dank.
Ich fühl mich hier schon "SauWohl" :D
 

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Hallo Doris,

willkommen im Forum ! Wenn ich die Fotos so sehe, darf eine Anmerkung nicht fehlen: Habe heute viele 3er auf der Aussentemperaturanzeige gesehen: 33 Grad - im Augenblick immer noch 19 Grad. Das ist die Revanche dafür, dass Ihr uns in den vergangenen Wochen gedemütigt habt: Das Wetter in Deutschland war schöner als hier in Südfrankreich !

Beste Grüsse
Stefan
 

Nestor

Email prüfen!
Dabei seit
7. Sep. 2004
Beiträge
266
Ort
*****
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

@Stefan

Wie bitte? Ich bin voll erkältet weil es die letzten Tage nur geregnet hat und ich ständig nass heimgekommen bin. Ist reib ich mir die Nase an Taschentüchern wund. ;) :p

Gruß Björn
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Einen schönen guten 1. Mai Morgen

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Das Wetter heute ist supi gut :D
@Björn GUTE BESSERUNG !!!
 
Oben