Ich liebe meine süßen Fröschlies!!!!!

AW: Ich liebe meine süßen Fröschlies!!!!!

Liebe Christine,

wieso habe ich das Gefühl, das Du mich veralberst :lol ... aber mit mir kann man es ja machen, ich hab so viel Geduld ...u.s.w.u.s.f.

Mandy ;)
 
AW: Ich liebe meine süßen Fröschlies!!!!!

Liebe Christine,

wieso habe ich das Gefühl, das Du mich veralberst :lol ... aber mit mir kann man es ja machen, ich hab so viel Geduld ...u.s.w.u.s.f.

Mandy ;)

Hallo
Blumenelse veralbert dich nicht, Grasfrösche überwintern im Teich und wen der mit Eis zu ist
hast du bei Tauwetter aufgeblähte Luftballon und das können sehr viele sein, bei meinen Nachbarn waren es 46 Stück.
Gruß Max
 
AW: Ich liebe meine süßen Fröschlies!!!!!

Hey Mandy,
ich denke nicht, dass dich Christine veralbert. (Sie hat aber auch keinen Koiteich :D)
Es gibt so viele verschiedene Froscharten und nur wenige bleiben dann ganzjährig im Teich.

Quaken die oder knurren die?
Ist kein Witz, meine Teichfrösche knurren den Sommer über schon mal, was recht angenehm ist.
Die anderen kommen, quaken heftig und laichen ab, danach sind die normalerweise verschwunden.
Ich hoffe Frank kann das so ähnlich auch bestätigen. :kopfkratz
 
AW: Ich liebe meine süßen Fröschlies!!!!!

Hey Jörg,

Meine Quaken ... manchmal quieken sie auch ... aber ganz leise. Meine sind gut erzogen und machen keinen Krach ;)

Wie gesagt, seit der Abdeckung überwintern sie darunter. Meistens sitzen sie auf der Insel und sonnen sich (solange kein Schnee liegt), dann kann das Quaken im Dezember auch schon mal sehr laut werden :lol

Aber bevor ich ne Abdeckung drauf hatte, sind sie im Herbst weggehopst. Da hat nicht einer im Teich überwintert. Und es waren genau die Gleichen, die jetzt bleiben (müssen, kommen ja nicht mehr raus).

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten