Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich & Mein erster Miniteich-Versuch

Heinzel

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2023
Beiträge
7
Rufname
Dani
Teichtiefe (cm)
30
Teichvol. (l)
80
Besatz
ein paar Wasserflöhe,
viele Schnecken,
ein Schwimmkäfer!
Guten Tach allerseits!
Ich habe zum ersten mal ein winziges Stück Stadt-Mietergarten und habe in diesem jetzt einen Mörtelkübel versenkt, weil ein wenig Nass für mich zu jedem Garten gehört. Bisher habe ich nur Wassererfahrung mit Vogeltränken und von früher mit einem Kaulquappen-Aquarium sammeln können. Viel Freude am bewundern von und herumplanschen in Gewässern war allerdings schon immer vorhanden.
Tja, viel gibt es also (noch) nicht zu erzählen aber beim (teils zu späten) recherchieren bin ich über eure Miniteich-Abteilung in diesem Forum gestolpert und wollte nun gern in Genuss der vollen Bilder hier kommen
Die Möglichkeit zur Teichdokumentation finde ich auch super, ich bin jetzt schon sehr gespannt, was aus meinem Schlammloch über die Jahre so wird! Demnächst also eine ausführliche Beschreibung meines stümperhaft angelegten Miniteichleins in besagter Rubrik dahinten und hier schonmal der Trailer:



Matschige Grüße
Dani
 
Moin und herzlich Willkommen.
das sieht ja fürs erste mal richtig gut aus.
Je nach Pflanzenwahl wird der kleine verdammt schnell zu wachsen und vor allem schnell von jedem Getier begutachtet. Bei positiven Ergebnisse bleiben auch viele.
 
Hallo Dani,
Von mir auch herzlich willkommen.
Der wird sicher schön werden.
Hat der Teich auch ein bisschenn Schatten?
Sonst wird er schnell warm.

Viele Grüsse

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…