Ich pflanze Unkraut, wer noch?

StefanRP

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2011
Beiträge
110
Ort
67127 Rödersheim-Gronau
Teichfläche ()
16qm
Teichtiefe (cm)
90cm
Besatz
Keine
JA liebe Leute,
das soll jetzt kein Witz oder Provokation sein, aber ich liebe seit Kindheit an Wildkräuter oder besser gesagt
Unkräuter, alles was als Ruderalflora angesehen wird.

An der Böschung zu meinem Teich, er ist ein halber Hochteich, habe ich verschiedene Gräser, Löwenzahn, Brennesel,
Kratzdiestel usw vom Nachbar ausgegraben und bei mir eingesetzt.
Mal sehn ob die reguläre Wuchleistung i.d. Vegetationsperiode erreicht wird.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 2014-03-18 17.57.35.jpg
    2014-03-18 17.57.35.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
;) ... was sind denn UNkräuter? ;)

Bei mir gibt es keine UNkräuter.
Hier wachsen unendlich viele Wildkräuter :)
....und die meisten davon sind, wie ich gerade im Rahmen eines Jahresseminars lerne, nicht nur gesund sondern
auch noch richtig lecker :)
Brennessel, Löwenzahn, Vogelmiere und Co. haben wir bereits zu verschiedenen Gerichten verarbeitet...

LG
Kirstin
 
Ich könnte Giersch beisteuern. Wat wär ich froh ich könnte den aus meinem Garten vertreiben, seufz.

LG Alice
 
Hallo Stefan,
Unkräuter sind bei mir diejenigen Pflanzen, die sich bei mir im Garten partout nicht benehmen können, und sich zu stark ausbreiten. Da ist je nach Garten so verschieden, dass es nur wenige Pflanzen gibt, die wirklich allgemein unbeliebt sind. Selbst im Gartencenter kann man mittlerweile auch gefleckte Taubnesseln, Ackergauchheil und andere Kräuter für Geld erstehen, die andere mit Fleiß bekämpfen (oder die sich von alleine einfinden - bei mir wächst auch einiges an vermeintlichem Unkraut in Garten).
 
Hallo,
inzwischen wächst bei mir wohl so das meiste, was die Natur hier hergibt und was sich hält. Manchmal fällt mir noch eine Samenmischung ("Schmetterlingswiese" oder so) in die Hände, aber das meiste davon hält sich ja nicht auf Dauer. Als der Garten noch neu war, habe ich ständig Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen, Wiesenschaumkraut, überhaupt blühende Wiesenkräuter, überall mitgenommen, wo es ging, und Blumenzwiebeln "zum Verwildern" gekauft. Jetzt eben nur noch gelegentlich ...
 
Ich halt's so, was von selber kommt, darf bleiben bis es zeigt das es nichts taugt. Was bei mir an Blumen und vers. anders zeug angeflogen ist ist a wahre pracht.
Müßt nur wenig wieder entfernen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten