Ich sag mal artig "Hallo"

GnBObelix

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2022
Beiträge
1
Rufname
Oli
Teichfläche ()
18
Teichtiefe (cm)
110
Besatz
Frösche, Insekten und 3 Fische (keine Ahnung was)
Hallo und einen schönen Tag zusammen,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen, bevor ich anfange Euch mit mehr oder weniger blöden Fragen zu langweilen.

Ich heiße Oliver, bin 52 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Da mein Vater letztes Jahre verstorben ist, habe ich mein Elternhaus übernommen und damit auch den vorhandenen Teich. Auf das Forum bin ich gestoßen als ich nach der Frage, ob man neue Folie über alte legen kann, gegoogelt habe. Nun ja, da war die Antwort doch recht eindeutig. Da ich mit Wasserverlust zu kämpfen habe, wurde diese Woche der Urlaub genutzt ein wenig klar Schiff im Garten zu machen, bevor RTL fürs Dschungelcamp anfragt. Dabei hab ich auch angefangen den Teich von Pflanzen etc. zu befreien um dann zeitnah zu pumpen und die Folie zu erneuren.
Tätig bin ich in der IT bin aber nicht nur Schreibtischtäter :hehe5
Mit mir leben neben Frau und Sohn (15) noch zwei Australian Shepherad, ein Zwergschnauzer, ein Methusalem Kater sowie eine Handvoll Meerschweinchen zusammen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Oli
 
Ja Hallo Oli,
herzlich Willkommen bei uns Teichkloppis :doof
Erstmal noch beileid.
Fragen und dann auch noch blöde. :what
Dafür gibt es doch den Einsteiger- Bereich. Da steht doch allerlei blödes. Und wenn dann noch Fragen über sind, können die nicht mehr blöd sein ;)

:kaffee
 
Willkommen Oli!
Hier gibt es keine blöden Fragen!
:kopfkratz(Na ja, manchmal welche die merkwürdig anmuten):lala
Blöde Antworten natürlich schon, aber nur wenn wir untereinander rumblödeln.
Ansonsten hast du ja schon bemerkt, das dieses Forum über ein riesiges Schwarmwissen verfügt und alle gern bereit
sind es zu teilen.
Also, viel Spass wünsch ich dir beim Stöbern hier und natürlich auch an deinem Teich!

Grüsse
Silvio
 
Hallo und einen schönen Tag zusammen,

Mit mir leben neben Frau und Sohn (15) noch zwei Australian Shepherad, ein Zwergschnauzer, ein Methusalem Kater sowie eine Handvoll Meerschweinchen zusammen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Oli
hallo Oli,
herzlichst willkommen hier bei uns im Gartenteich Forum.

Einige Infos wie z.B.
Teichvolumen
Fische
Filterung
Fotos usw.
würden mich interessieren.

Ansonsten viel Freude an deinem Teich wünscht

:five Léon

Ps:
Du schreibst

„Mit mir leben neben Frau und Sohn (15) noch zwei Australian Shepherad, ein Zwergschnauzer, ein Methusalem Kater sowie eine Handvoll Meerschweinchen zusammen“

Mein Vorschlag: Alle verkaufen und dafür Fische kaufen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten