Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

rubinfleur

Mitglied
Dabei seit
4. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
49565
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Guten Tag,
mein Name ist Sabrina und ich bin bereits seit einiger Zeit bei Euch angemeldet.
Eure Fachbeiträge haben mir beim Teichbau sehr geholfen. Vielen Dank dafür!!!

Nachdem wir im letzten Jahr unseren ersten Teich geschaffen hatten und die zehn Goldfische sich "pudelwohl" fühlten :lala (jetzt sind es 35 :engel ), haben wir im Februar den Teich noch vertieft. Im März kam ein Mini-Wasserfall hinzu.

Nachdem wir nun beinahe fertig sind, warten wir auf gutes Wetter, damit wir endlich genießen können.

Leider bin ich weder ein PC-Profi, noch habe ich eine Digicam. Vielleicht kann ich aber demnächst mal eine Freundin bitten, Bilder zu machen...

Ganz liebe Grüße
Sabrina (rubinfleur)
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Sabrina,

:willkommen hier im Forum.

Hört sich interessant an und außerdem sind wir hier neugierig, also ran an die Freundin und Fotos machen. :D

Übrigens: Du bist nicht zufällig mit Fleur verwandt, verschwägert,...... :lala
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Nein, verwandtschaftliche Beziehungen bestehen nicht...

Ich fand es immer unfair mir mit Vorliebe Eure Bilder anzusehen und kein Bild selber liefern zu können, aber ich werde mein Bestes tun ;)
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

hallo sabrina

das wurde aber auch langsam zeit.;)

ich dachte schon du bist in deinen teich gefallen.:lach

na dann :Willkommen2
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Vielen Dank!

Wir strotzen erfolgreich beim Neubau Regen und Schnee, da werden wir doch nicht über den Rand kullern :nett
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Sabrina,

siehste so fangen wir alle an, erst mal einen kleinen Teich, dann etwas tiefer.

Dann geht es los und er wird größer gemacht. Wirst sehen, wenn du Platz

hast wird er auch noch größer.

Nun warten wir auf Bilder!
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo Guenter!

Ich habe schon gelesen, dass der gute Teichherr normalerweise 3 Teiche baut, bis er zufrieden ist...:engel

Wenigstens die Größe war schon beim ersten Versuch perfekt (für mich haperte es nur an Tiefe und Volumen)...

Wir haben jetzt statt 86 cm Tiefe die 1,20 m erreicht und die Tiefwasserbereiche DEUTLICH erweitert; dazu noch einen guten Filter.

Wenn ich jetzt am 18. endlich meine Lippenmäulchen von n...gart abholen kann um die Ufermatte zu bepflanzen und dann noch ne Menge Unterwasserpflanzen setze, bin ich schon sehr zufrieden.

Das Wasser ist schon jetzt 1a und ich kann bis zum Grund sehen :oki

Die Goldis werden es mir sicher danken :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

:willkommen Sabrina

Viel Erfolg bei deinem Projekt und Bilder wären echt klasse :oki
 
AW: Ich sollte mich auch langsam mal vorstellen

Hallo, und

HERZLICH WILLKOMMEN

nunmehr bei den aktiven Usern, Sabrina!:D

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen:
jetzt wollen wir aber sehen, wozu wir mit beigetragen haben.:oki

Viel Spaß hier bei uns und mit Deinem Teich!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten