Ich stelle mich vor und sage...

darter138

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2019
Beiträge
5
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
8000
...servus zusammen,

Habe mich hier angemeldet, da ja bei einem Teich auch immer wieder mal Fragen oder Probleme aufkommen.

Im angehängten Foto seht Ihr meinen Teich. Seerosen, Schilf und Unterwasserpflanzen inclusive, allerdings ohne Fische, da wir viele Katzen in der Umgebung haben. Ab und zu gesellt sich mal ein Frosch dazu.

Freue mich auf regen Infoaustausch.

Viele Grüße

Unbenannt2.JPG 
 
Servus zurück und ein herzliches Willkommen!

Einen schönen Teich hast du da.
Du musst wissen, dass hier alle Bilderhungrig sind, und dass wir auch gerne noch mehr Informationen zu deinem Teich hätten.
Wann und von wem wurde der Teich gebaut, wie wird gefiltert, geht der Teich auf der anderen Seite der Brücke die man am rechten Bildrand sieht noch weiter u. s.w. ?
Und immer schön Bilder dazu.

Gruß Peter

PS: Ein Vorname wäre auch nicht schlecht, damit man dich persönlicher und netter ansprechen kann.
 
Ja Moin und willkommen hier.
Für den Anfang doch schon ganz gut geworden, dein Teich.
Mal schauen wie er sich über die Jahre entwickelt.
 
Danke euch Peter und Renè.

Mein Teich ist jetzt ca 7 Jahre alt und ich habe ihn von einer Gartenbaufirma anlegen lassen. Planung ich, Arbeiten die Firma :lala5.
Die Arbeiten haben ca 3 Wochen gedauert. Eine kleinere Tanne musste dafür weichen, die allerdings kaputt war.
Als Filter habe ich eine Oase BioTec ScreenMatic² (älteres Modell) verbaut, mit der ich aber nicht so zufrieden bin. Des weiteren noch einen Oase SwimSkim 25 und zwei Teichbelüfter.

Hier noch ein weiteres Bild, welches ich kurz nach der Fertigstellung von oben machen konnte.

Unbenannt3.JPG 

Viele Grüße
Alex
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten