Suche: Ich Suche Macropodus ocellatus

Uwe.SH

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2012
Beiträge
111
Ort
24143 Kiel-Gaarden
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Hallo
Ich Suche Macropodus ocellatus (10-20 Stück) NZ von 22 oder 23
Versand sollte möglich sein, kann ich organisieren.

Gruß Uwe
 
Hi Uwe,

Makropodus (Jürgen) aus Korbach woher ich und Tottoabs (Thorsten) vor 2 Jahren unsere Macropodus ocellatus Jungtiere her hatten ist leider seit 3 Monaten net mehr im Forum aktiv gewesen sonst hätteste ihn mal anschreiben können.

Von meinen eingesetzten 28 hab ich in meinem Großteich dieses Jahr nur ein einziges Mal ein Männchen über dem dichten Algenwust zu sehen bekommen. Jungtiere hab ich bisher noch keine zu sehn bekommen - létztes Jahr war alles mit Utricularia australis zugewuchert, dieses Jahr alles voller Algen und voll mit überlebenden Gambusen - da haben es Jungfische sicher schwer gehabt überhaupt hochzukommen

MfG Frank
 
Hallo,
habe einige Jungfische in einem Kübel in dem 2,3 adulte Makropoden sind. Wegen der kühlen Witterung kommen sie nicht richtig voran.
Im Teich bisher keine Vermehrung, keine Ahnung warum.
Evtl habe ich im Herbst welche abzugeben.
Grüße Jürgen
 
Hallo Jürgen

Danke für die Info, ja das Wetter Mitte Juli u. August ist übel mit den Temperaturen.
Wie groß sind die NZ in etwa, 04-06 mm?

Gruß Uwe
 
Mache ja meinen Teich leer. Von den ganzen eingesetzten bis jetzt nur einen 5mm Jungfisch gefangen.
Mal schauen ob noch was kommt. Glaube ich aber nicht mehr so recht drann.
 
Sie sind kaum gewachsen bisher, gerade so Freischwimmergrösse. Und nur bei genauem hinschauen zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Adulten werden im allerletzten Schlamm zu finden sein.Ist bei mir immer so, wenn ich einen Kübel oder Teich leere.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten