Ich und mein noch nicht vorhandener Teich...

Katzhö

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo :staun1

ich bin ganz neu hier und wollte mich und meinen noch nich vorhandenen Teich vorstellen( Teich ist inplanung und soll in den nächsten Tagen fertig werden.:augenbraue
Jetzt ist auch klar ich habe noch keinen Teich.... will aber seit ewigkeiten einen... jetzt hab ich meine Familie zu einem sehr kleinen Bottichteich überredet... (30cm durchmesser). Ich würde gerne eine Seerose natürlich irgentein mini reintun. Welche ist da gut muss die in einen Pflanzkorb wenn ja mit sand und lehm? Soll ich den Bottich mit Kies füllen also den Boden und welche Pflanzen soll ich noch dazu tun?
Wär sehr nett von euch mir bei meinem hoffentlich nicht letzten Teich zu helfen.:engel
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

30cm ist ja nicht gerade viel...auch nicht für eine Mini-Seerose.
Wenn Du einen Miniteich bauen willst, empfehle ich Dir einen größere Bottich (100 Liter rum).
Die Seerose würde ich dann in einen Topf pflanzen, da die Seerose im Frühjahr Düngekegel braucht.

Vielleicht magst Du uns Dein Projekt später mal bildlich vorstellen.

lG
Daniel
 
Danke

Als ich die Seerose kaufen wollte ist mir das auch aufgefallen... Da hab ich mir einen größeren Bottich zugelegt und den anderen zurück gebracht... :zunge
Mit den Bildern muss ich euch leider enttäuschen :heul Mein Computer bekommt das nicht hin,
ich weis auch nicht warum...:heul Aber ich habe noch einen zweiten Teich geplant vielleicht funktioniert bis der fertig ist dann auch der Computer richtig...:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten